Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Dudenhöffer (Automobilexperte): Opelwerk Bochum wird nach 2014 geschlossen

Bonn/Duisburg (ots)

Bonn / Duisburg, 8. Mai 2012 - Prof. Ferdinand Dudenhöffer, Automobilexperte von der Universität Essen-Duisburg, sieht die Zukunft der Opelwerke in Deutschland kritisch. "Bochum wird nach meiner Einschätzung nach 2014 geschlossen werden. Rüsselsheim wird man mit dem Zafira in einer vernünftigen Ausrichtung halten", sagte er im PHOENIX-Interview. Ursachen seien Überkapazitäten. "In den ersten drei Monaten ist die Nachfrage nach Opelfahrzeugen in Europa um 16 Prozent zurückgegangen. Deshalb wird General Motors die Kapazitäten reduzieren. Als Überraschung bezeichnet er die Produktionsverlagerung des Opel Astra ins englische Ellesmere Port: "Offensichtlich hat es die britische Regierung verstanden, sehr hart mit General Motors zu verhandeln."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX