Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Schäffler: "Schwierig, gegen das Establishment zu gewinnen"
Gräben wieder zuschütten

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 16. Dezember 2011 - Frank Schäffler hat im PHOENIX-Interview betont, das Ergebnis der Mitgliederbefragung zu akzeptieren. "Es ist immer schwierig, gegen das Establishment zu gewinnen. Aber als guter Demokrat muss man das akzeptieren. Das ist Teil des innerparteilichen Willensbildungsprozesses. Den habe ich in den letzten Wochen und Monaten befruchtet", sagte der Initiator der Mitgliederbefragung. Nun gelte es, wieder zur gemeinsamen Linie zurückzufinden. "Ich will dazu beitragen, dass die Gräben wieder zugeschüttet werden."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 16.12.2011 – 14:03

    Bahr (FDP): Rösler der richtige Parteivorsitzende

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 16. Dezember 2011 - Daniel Bahr (FDP) hat im PHOENIX-Interview das Ergebnis des Mitgliederentscheids als "Stärkung des Parteivorsitzenden und der Partei insgesamt" gewertet. Philipp Rösler sei der richtige Parteivorsitzende. "Er hat heute einen verstärkten Rücken erfahren", so der Bundesgesundheitsminister. Frank Schäffler habe mit seinem Antrag nur 13 Prozent aller FDP-Mitglieder erreicht: ...

  • 16.12.2011 – 13:38

    JuLi-Vorsitzender Becker: Mehrheit für Rösler "deutliches Signal"

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 16. Dezember 2011 - Lasse Becker sieht FDP-Chef Philipp Rösler nach dem Ergebnis des Mitgliederentscheids gestärkt. "Es ist sehr schade, dass sich nur so wenige Mitglieder beteiligt haben", sagte der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) im PHOENIX-Interview. Philipp Rösler habe "leider ohne Quorum aber doch eine Mehrheit erhalten". Dies bezeichnete Becker als "deutliches Signal". "Aber es ...