Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

29.07.2011 – 14:01

PHOENIX

Rivoir (SPD): Stuttgart 21 funktioniert

Bonn (ots)

Bonn/Stuttgart, 29. Juli 2011 - Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD in Baden-Württemberg, Martin Rivoir, hat gegenüber PHOENIX die Position seiner Partei zu Stuttgart 21 dargelegt: "Der Stresstest ist von uns akzeptiert, und wir kennen ihn an. Der Test hat gezeigt, dass Stuttgart 21 funktioniert."

Mit Blick auf den angestrebten Volksentscheid zu Stuttgart 21, sagte er: "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diesen Volksentscheid gewinnen und ein Votum für Stuttgart 21 herauskommt."

Die Kosten eines Ausstiegs wären höher als die aktuell veranschlagten Kosten, so Rivoir. "Wir wären in Schilda, wenn wir kündigen würden und mehr Geld bezahlen würden. Mit dem Geld könnte die Bahn übrigens weiterbauen, weil sie Baurecht hat."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell