3sat

3sat
Freiherren und Freifrauen
„denkmal“ praesentiert Raetsel zum Thema „Freiheit“
Samstag, 22. Oktober 2005, 19.20 Uhr, 3sat
Erstausstrahlung

    Mainz (ots) - Im Oktober widmet sich „denkmal“ dem Thema „Freiheit“. Unter dem Titel „Ich bin so frei“ werden Personen und Figuren porträtiert, die sich auf die eine oder andere Weise Freiheit genommen, die Freiheit thematisiert oder postuliert haben, deren Freiheit dramatisch beschnitten wurde oder die mit der Freiheit anderer skrupellos umgegangen sind. Die Spannbreite reicht dabei vom Diktaturopfer bis zum wagemutigen Journalisten, vom philosophischen Vordenker bis zum Heerführer.

    Zu gewinnen gibt es eine Kulturreise für zwei Personen nach Knokke- Heist, Belgien.

    Redaktionshinweis: Fotos zu dieser Sendung erhalten Sie bei der ZDF- Bildbereitstellung unter http://bilderdienst.zdf.de oder über die Hotline-Nummer 06131/706100.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Birgit Ebel (06131 – 706406) Mainz, 7. Oktober 2005

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: