ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell GmbH

06.12.2006 – 11:18

Fehlerfrei schreiben zeigt Professionalität

Hamburg (ots)

Ein korrekt geschriebener Text ist die Grundlage jeder guten Textarbeit. Wie dies zu erreichen ist, vermitteln Ihnen die media workshops „Neue deutsche Rechtschreibung" und „Effektives Korrekturlesen" von news aktuell. Folgende Termine sind zu diesen Themen im nächsten Jahr geplant:

„Neue deutsche Rechtschreibung"     17.1. in Stuttgart     23.1. in München     8.2. in Berlin     26.4. in Stuttgart     8.5. in Frankfurt

„Effektives Korrekturlesen"     18.1. in Hamburg     10.5. in Frankfurt

In den jeweils vierstündigen Kompakt-Workshops lernen die Teilnehmer das Grundhandwerkszeug und nach den neuesten Standards geschriebener Texte kennen. Dazu gehören das systematische Finden von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler und uneinheitlicher Benennungen und Schreibweisen. Bei den neuen Rechtschreibungsregeln stehen die Regeln zur Worttrennung, Zeichensetzung, Fremdwortschreibung, Groß- und Kleinschreibung, sowie der Getrennt- und Zusammenschreibung im Vordergrund. Die Teilnehmer verschaffen sich einen Überblick über das Reformwerk, entwickeln ein Gefühl für die neuen Schreibweisen und setzen die Regeln in praktischen Übungen um.

Referentin Lisa Walgenbach ist seit 1997 freie Trainerin für neue Rechtschreibung. Sie hat bereits mehr als 20.000 Teilnehmer aus Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen, Fernseh- und Rundfunkanstalten, sowie Kommunikatoren aus Agenturen und Unternehmen trainiert.

Weitere Informationen zum Inhalt und Preisen finden Interessenten     unter:

„Neue deutsche Rechtschreibung"     http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop.htx?id=682

„Effektives Korrekturlesen"     http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop.htx?id=711

Rückfragen bitte an:
media workshop
Sandra Beimgraben

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell GmbH