news aktuell und point of listening bündeln ihre Kompetenzen im Audiogeschäft (mit Bild)

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell und die Audioagentur point of listening bringen ihre Kunden ab sofort gemeinsam on air. Die beiden Partner arbeiten zukünftig eng zusammen in den Bereichen Produktion, Verbreitung und Reichweitenmessung. Unternehmen und PR-Agenturen können im Rahmen dieser Kooperation einen kompletten Service für ihre Hörfunk-PR in Anspruch nehmen: Beiträge und O-Töne werden produziert, an Radiostationen verbreitet und zusätzlich individuell bei den Redaktionen angeboten. Eine detaillierte Reichweitenmessung, aus der die Auftraggeber die wichtigsten Eckdaten für ihre Erfolgsmessung ablesen können, rundet das neue Leistungs-Paket ab.

Bei allen Veränderungen, die Digitalisierung und neue Technologien hervorrufen, ist Radio noch immer das Medium Nummer Eins. Vier von fünf Personen konsumieren täglich Hörfunk - im Radio oder im Internet. Und die Senderlandschaft ist groß: Rund 370 öffentlich-rechtliche und private Radiostationen gibt es in Deutschland.

"Die Chancen, die Radio-PR bietet, sind enorm," so Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "Dank unserer Kooperation mit point of listening können wir die Audio-Themen unserer Kunden ab sofort noch gezielter und nachhaltiger bei Hörfunk-Redaktionen platzieren. Und zusätzlich liefern wir unseren Kunden eine umfangreiche und transparente Reichweitenmessung. All das macht unseren Service noch wirkungsvoller und transparenter."

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit news aktuell", so Martin Kotlenga, Geschäftsführer von point of listening. "Vor allem unsere gemeinsamen Kunden profitieren davon, denn beide Partner werden in Zukunft dafür sorgen, ihre Themen noch erfolgreicher im Radio unterzubringen."

Die dpa-Tochter news aktuell beliefert mit Hilfe ihres Dienstes ots.Audio Radioagenturen, Audioplattformen, klassische Radiosender und Webradios mit O-Tönen in Sendequalität. Radiostationen können das Material honorarfrei für die eigene Berichterstattung einsetzen. Seit 2000 ist news aktuell mit seinem Dienst erfolgreich am Markt.

Die Leipziger point of listening GmbH ist eine Spezialagentur für Audio-PR. Erfahrene Hörfunkredakteure, Sprecher und Producer sorgen für eine radiogerechte Umsetzung. Langjährige Kontakte der Senderbetreuer und ständig aktualisierte Verteiler ermöglichen es, die Themen der Kunden zielgruppengerecht zu positionieren.

Über ots.Audio:

Über point of listening:

Pressekontakt:

Birte Arnold
PR-Managerin
arnold@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell