Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

"GQ TV - Das Magazin" - Neues Hochglanz-Format für Männer startet auf DMAX

München (ots)

Moderne, erfolgsorientierte Männer kommen bei der anspruchsvollen
   Themenpalette von "GQ TV - Das Magazin" voll auf ihre Kosten
Was macht einen Mann zum Gentleman? Wie schafft "Mann" es in die
Chefetage? Was trägt ein der Mann von Welt? Welche Abenteuer
versetzen ihn in einen Adrenalinrausch? Diese und viele andere Themen
rund um das Leben des modernen Mannes werden ab 20. November 2006
(montags, 22:15 Uhr) wöchentlich auf DMAX einen festen Sendeplatz
bekommen. Moderator Alexander Mazza führt durch die Sendung und
verleiht dem Magazin nicht nur Charme und Witz, sondern auch einen
Hauch britischen James Bond-Flair, der den Gentleman-Anspruch von "GQ
TV - Das Magazin" unterstreicht.
Das neue Format wird von Janus TV für DMAX produziert und ist
einzigartig im deutschen Fernsehmarkt. Mit seiner breiten Palette an
Reportagen und Porträts bietet es alles, was der Mann von heute
liebt: Entertainment, Lifestyle, News, Hintergrundberichte - jedes
Thema seriös und hochwertig aufbereitet. "GQ TV - Das Magazin" zeigt
Männern, wie sie das Leben cleverer meistern, angenehmer gestalten
oder luxuriöser genießen können. Nützliche Accessoires dabei sind
Tipps von Lifestyle-Profis und natürlich auch begehrte
Männerspielzeuge von A wie Autos über L wie Luxusyachten bis T wie
Trendklamotten. In Kooperation mit dem renommierten Printtitel ist so
ein hochwertiges Prime-Time-Format entstanden, das Entertainment und
gleichzeitig Tiefgang bietet.
In der TV-Premiere am 20. November steht der glamouröse GQ-Award
im Fokus, mit dem die "Männer des Jahres 2006" am 16. November für
herausragende Leistungen in acht Kategorien ausgezeichnet werden.
Zudem gibt es eine Reportage über einen hochtalentierten
Amateur-Rennfahrer und einen Beitrag über Luxus-Humidore. Weitere
Magazin-Inhalte im November sind das Thema "Kraft" mit Beiträgen zum
Autodesigner Luc Donckerwolke und zu den deutschen "Pimp my
Ride"-Jungs.
Der Dezember startet unter dem Motto "Wasser" mit einem Bericht
zur "schnellsten Suite der Welt": dem spektakulären OffShore-Boot
1407 Seatek mit stolzen 1640 PS und top-luxuriösem Interior. Weiter
geht es mit "Adrenalin", das Männern bei einem schweißtreibenden
007-Wochenende durch die Adern schießt. Adrenalinreich wird auch das
"Manager-Boxen" à la Fight Club und die Jagd eines fanatischen
Erlkönig-Hunters.
Über DMAX
DMAX ist ein Factual-Entertainment-Kanal mit einer breiten Palette
an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- und
Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden
sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird
großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit
erreicht der Sender über 27 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint
Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development
Company for Television Program).

Kontakt:

Katja Kirste
Discovery Networks Deutschland
089-206099-123
Katja_kirste@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 16.10.2006 – 12:29

    DMAX ab 17. Oktober digital über Kabel Deutschland zu empfangen

    München (ots) - DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für Männer, wird ab dem 17. Oktober auch über das digitale Free-TV-Angebot von Kabel Deutschland bundesweit zu empfangen sein. Damit baut der am 1. September gestartete Free-TV-Sender seine Reichweite in den Kabelnetzen deutlich aus. Insgesamt können in ganz Deutschland über 600.000 Haushalte, die digitales Kabelfernsehen über die KDG beziehen, DMAX ...

  • 05.10.2006 – 16:21

    DMAX-Marktanteil bei jungen Männern seit Sendestart mehr als verdoppelt

    München (ots) - - DMAX ist der männlichste Sender in Deutschland - 1,6 Prozent Marktanteil bei 20- bis 39-jährigen Männern im ersten Sendemonat - 2,9 Prozent Tagesmarktanteil am 27. September DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für Männer in Deutschland, gab heute die Entwicklung der Zuschauermarktanteile im September bekannt. ...

  • 02.10.2006 – 11:59

    DMAX beruft Andreas Dürr zum Marketingleiter

    München (ots) - DMAX, Deutschlands erster Factual Entertainment-Kanal für Männer, gab heute die Ernennung von Andreas Dürr zum Marketingleiter bekannt. Er wird seine Stelle am 1. November antreten. Andreas Dürr, der an den DMAX Channel Director Michael Grubinger berichtet, wird für die Entwicklung und die Durchführung von Marketing-Aktivitäten sowie die Markenkommunikation für DMAX verantwortlich sein und ...