Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

06.10.2006 – 19:16

Mittelbayerische Zeitung

Anne-Sophie Mutter: „Ich habe keinen Plan, mit 45 abzutreten“

    Regensburg (ots)

Im Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung (Regensburg/Samstagausgabe) spricht die Geigerin Anne-Sophie Mutter über ihre angeblichen Pläne, mit 45 Jahren ihre Karriere zu beenden. Mutter sagte: „Ach Gott, ich war auf Reisen und man hat mir erzählt, dass deshalb im Büro die Hölle los war. Es wundert mich schon, wie ernst man das nimmt, die Zahl habe ich nämlich schon vor zehn Jahren genannt. Die 45 steht dafür, dass man nie wissen kann, wie man sich in einem Jahr oder in zehn Jahren fühlt. Brigitte FassTbaender hat sinngemäß gesagt, dass sie irgendwann nichts Neues mehr in der Musik gefunden habe. Dann hat sie aufgehört zu singen. Genau das ist der Moment, vor dem jedem Künstler graut. Das macht sich nicht an einer Alterszahl fest, aber irgendwann an einem Prozess der künstlerischen Verausgabung.“ Es gehe darum, ernsthaft über seine Rolle und Fähigkeiten und Nützlichkeit für die Musik nachzudenken, sagte Mutter zur MZ. Ihre Äußerung stehe aber nicht für einen dezidierten Plan, sich nach dem 45. Geburtstag zurückzuziehen.

Ulrike Strauß Mittelbayerische Zeitung Chefin Mantelredaktion 93066 Regensburg Tel. 09 41/207-368 E-Mail ulrike.strauss@mittelbayerische.de  

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung