Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX am 1. September deutschlandweit gestartet
DMAX - der erste Free-TV-Sender speziell für Männer - geht in Deutschland auf Sendung

München (ots)

DMAX, der Free-TV-Sender von Discovery Networks,
der sich an Männer richtet, hat heute Morgen seinen Sendebetrieb
aufgenommen und kann ab sofort in 47 Millionen deutschen Haushalten
empfangen werden. DMAX sendet rund um die Uhr und ist digital und
analog über Satellit sowie in weiten Teilen Deutschlands auch über
Kabel verfügbar.
Als einziger Sender für Factual Entertainment, der die
Lebenswelten und Interessen junger, gebildeter und beruflich
erfolgreicher Männer in den Mittelpunkt stellt, nimmt DMAX eine
völlig neue Position in der deutschen Fernsehlandschaft ein. Das
Programm bietet Hintergrundberichte, Dokumentationen, Features,
Reportagen und weitere Formate zu den Themen, die die Zielgruppe
interessieren, darunter Autos und Motorsport,
Unterhaltungselektronik, Wissenschaft, Technik, Heimwerken sowie
Essen und Reisen. DMAX betrachtet diese Themen aus einem männlichen
Blickwinkel, ohne dabei das weibliche Publikum aus den Augen zu
verlieren.
Der Fernsehsender bietet eine Mischung aus internationalen und
deutschen Produktionen, wobei der Anteil deutscher Produktionen zur
Hauptsendezeit bei 50 Prozent liegt. Vom Sendestart bis zum Ende
dieses Jahres werden auf DMAX 90 Free-TV-Premieren zu sehen sein.
"DMAX setzt auf Inhalte, die den Interessen von Männern
entsprechen, die über das bestehende Angebot an Sport- und
Nachrichtensendungen hinaus auf der Suche nach einer größeren
Programmvielfalt sind", sagt Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer und
Country Manager von Discovery Networks. "DMAX ist der einzige Sender
für faktenbasierte Unterhaltung in der deutschen Fernsehlandschaft,
der die kaum berücksichtigte Zielgruppe junger, gut verdienender
Männer bedient, die sich für informative und gleichzeitig
unterhaltende Sendungen interessieren."
Der Sendestart wird von einer groß angelegten, deutschlandweiten
Werbekampagne begleitet, in der Männer mit dem Slogan "Neue Männer an
die Macht" angesprochen werden sollen.
Zum Programmangebot im Startmonat September gehören Sendungen wie
Long Way Round - Ein wahres Abenteuer mit Ewan McGregor sowie
deutsche Produktionen wie Die Ludolfs, einer Reality-Soap über vier
Brüder, D MOTOR, das von der ehemaligen  BMW-Rennfahrerin Sabine
Schmitz präsentiert wird, D TECH sowie das Wirtschaftsformat
Moneycoach - Rette dein Geld!, präsentiert vom bekannten Rechtsanwalt
Michael Requardt.
Über DMAX
DMAX startet auf dem Sendeplatz von XXP, das im März 2006
mehrheitlich durch Discovery Networks übernommen wurde. Discovery
Networks gehört zu Discovery Communications, dem weltweit führenden
Unternehmen für Real-World-Media. In Deutschland strahlt Discovery
Networks fünf Fernsehsender aus. Dazu gehören der Free-TV-Sender
"DMAX" sowie die Pay-TV-Sender "Discovery Channel", "Animal Planet",
"Discovery Geschichte" und "Discovery HD".

Pressekontakt:

Katja Kirste
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206099-123

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell