Zahl der Woche: 34 Prozent der Deutschen haben für ihre Familien und Angehörigen keine finanziellen Vorkehrungen für den Todesfall getroffen (BILD)

Viele Deutsche unterschätzen die finanziellen Folgen des eigenen Todes für Familie und Angehörige. Mehr als jeder Dritte hat nicht für eine Absicherung gesorgt. Unter den Vorsorgenden sind Männer mit 76 Prozent stärker vertreten als Frauen (58 Prozent). Wer vorgesorgt hat, nutzt die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten: Neben der Risiko-Lebensversicherung (56 Prozent) nutzen die Deutschen auch die Unfallversicherung (61 Prozent), die Kapital-Lebensversicherung (43 Prozent), Immobilien (46 Prozent) und andere Sparformen (58 Prozent). Dies ergab eine aktuelle forsa-Umfrage unter 1.003 Eltern von Kindern unter 18 Jahren im Auftrag von CosmosDirekt.

Weitere Tipps und Inhalte zum Thema finden Sie hier: http://www.cosmosdirekt.de/unternehmen/presse/versicherungstipps/

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: http://www.cosmosdirekt.de/presseinformationen-absicherung-tod

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Nicole Canbaz
E-Mail: nicole.canbaz@cosmosdirekt.de