Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Der Hamburger Schauspieler Jan Fedder fühlt sich nicht "von der Muse geknutscht"

Hamburg (ots)

Mit sieben hat er als Chorknabe in der berühmten Hamburger Michaeliskirche gesungen. Nach dem Stimmbruch las Jan Fedder dort 14 Jahre lang an Heiligabend in der vollen Kirche das Weihnachtsoratorium. Zwischendurch verbog er sich als einziger Junge unter lauter Mädchen an der Ballettstange, weil seine Mutter das Künstlerische in ihm wecken wollte. Inzwischen hat Deutschlands beliebtester TV-Bulle ("Großstadtrevier") 42 Jahre Kamera-Erfahrung und um die 400 Filme gedreht, aber noch immer fühle er sich nicht wie einer, den "die Muse geknutscht hat". Fedder sieht seine Arbeit eher pragmatisch: "Ich mach mein Handwerk. Das kann ich gut", sagt er in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 8/11 ab heute im Handel). "Ich bin wie ein altes Zirkuspferd, meine Sprünge werden niedriger, aber das Publikum klatscht noch."

Pressekontakt:

Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 14.07.2011 – 10:05

    Der dänische Krimi-Autor Jussi Adler-Olsen verdankt seine Vaterschaft einem Esel

    Hamburg (ots) - Bevor Jussi Adler-Olsen, 61, eine rasante Karriere als Schriftsteller hinlegte, hat der dänische King of Crime vieles ausprobiert: Immobilieninvestor, Verlagschef, Komponist, Hobbymusiker, Koordinator der dänischen Friedensbewegung. Der Nato-Doppelbeschluss und die drohende Spirale nuklearer Aufrüstung durch die Supermächte ließen ihn 1980 eine ...

  • 08.06.2011 – 10:20

    Der französische Filmstar Vincent Lindon ist genervt von den Französinnen

    Hamburg (ots) - Aus dem Mund eines Franzosen klingt es ein bisschen überraschend, aber Vincent Lindon - Schauspieler, 52 Jahre alt, Single - hält Treue für "das Allerwichtigste" in der Liebe. Der Leinwandstar (zuletzt: "Mademoiselle Chambon" und "Welcome") wolle "eine Frau, auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann, eine, die nicht anderen gefallen will", ...

  • 07.06.2011 – 15:10

    Die amerikanische Sängerin Tracy Chapman kann nicht schwimmen

    Hamburg (ots) - Sie lebt in San Francisco, liebt das Meer und geht gern an den Strand, aber schwimmen kann die US-Sängerin Tracy Chapman nicht. "Ich bin in Cleveland im Bundesstaat Ohio aufgewachsen. Schwarze hatten damals zu öffentlichen Swimmingpools keinen Zugang. Rassentrennung. Und in den armen schwarzen Vierteln gab es keine privaten Pools", erklärt die 47-jährige Grammy-Gewinnerin in der aktuellen Ausgabe des ...