Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Die Performance-Künstlerin Yoko Ono fühlte sich als Mutter machtlos

Hamburg (ots)

8. Juni 2010 - Kunst zu machen, war für sie immer leichter als Mutter zu sein - das sagt die Performance-Künstlerin Yoko Ono in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (ab morgen im Handel). "Die Kunst ist etwas, das freier aus mir herausfließt", so Yoko Ono, "sie ist wie ein Instinkt in mir." Für die Rolle als Mutter hätte sie sich vieles erst aneignen und viele Ängste überwinden müssen. Yoko Onos Tochter Kyoko war 1971 als Siebenjährige von ihrem Vater Anthony Cox entführt worden, ihre Mutter sah sie erst wieder, als sie schon erwachsen war. "Als Mutter bist du oft machtlos. So wunderbar es sich anfühlt, man wird dadurch auch sehr unsicher. Liebe macht schwach", so die Witwe von John Lennon. Auf die Kunst dagegen könne sie sich immer verlassen. "Bin ich mit einem Werk zufrieden, kann ich es loslassen. Es entfernt sich von mir, gehört ab sofort der ganzen Welt - und wird trotzdem immer für mich da sein."

Pressekontakt:

Eva Schulenburg
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: schulenburg.eva@guj.de




Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
262.081 Mal (IVW 2010/I).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 11.05.2010 – 09:30

    Die 68er-Ikonen Gisela Getty und Jutta Winkelmann fanden die sexuelle Befreiung eher beklemmend

    Hamburg (ots) - 11. Mai 2010 - Die Zwillingsschwestern Gisela Getty und Jutta Winkelmann galten als Ikonen der 68er-Bewegung und schillernde Verfechterinnen der freien Liebe. Tatsächlich fühlten sie sich von ihren eigenen erotischen Exzessen oft überfordert. "Wir dachten damals, grenzenloser Sex würde uns von unserer Verklemmtheit erlösen. Aber wenn auf einmal ...

  • 13.04.2010 – 10:19

    Der Schauspieler Jan Josef Liefers hat kein Talent für Planung

    Hamburg (ots) - 13. April 2010 - Jan Josef Liefers überlässt die Organisation des Familienalltags großmütig seiner Frau Anna Loos. "Ich habe mich vom Konzept der Planung verabschiedet, weil ich dann nicht durchdrehe, wenn alles anders kommt", sagt er in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (ab morgen im Handel). "Und es kommt immer anders. Also strukturiere ich ungern mehr als ...