Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Die 68er-Ikonen Gisela Getty und Jutta Winkelmann fanden die sexuelle Befreiung eher beklemmend

Hamburg (ots)

11. Mai 2010 - Die Zwillingsschwestern Gisela Getty und Jutta Winkelmann galten als Ikonen der 68er-Bewegung und schillernde Verfechterinnen der freien Liebe. Tatsächlich fühlten sie sich von ihren eigenen erotischen Exzessen oft überfordert. "Wir dachten damals, grenzenloser Sex würde uns von unserer Verklemmtheit erlösen. Aber wenn auf einmal grenzenloser Sex okay ist, fühlt man sich nicht befreit. Man merkt vielmehr seine Verklemmtheit noch stärker als vorher. Die ist ja nicht plötzlich weg", sagt Jutta Winkelmann in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (ab morgen im Handel).

Zwillingsschwester Gisela Getty, die 1974 den kurz davor gekidnappten und gegen Lösegeld freigelassenen Millionärssohn John Paul Getty III geheiratet hatte, sagt dazu: "Eigentlich habe ich damals durch Sex echte Nähe eher vermieden als hergestellt. Wenn es nichts zu sagen gab, hat man eben rumgeknutscht." Die Zwillinge, die heute mit Rainer Langhans in einer Art Neo-Kommune in München leben, sehen die Errungenschaften ihrer Generation dennoch positiv: "Die 68er sind ja auch Sinnbild eines Ausbruchs aus dem Körperpanzer", so Winkelmann. "Das war wie eine Erlösung und wirkt bis heute nach."

Eine Foto-Ausstellung zu ihrem Buch "The Twins" ist ab 8. Juni im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz zu sehen.

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de




Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
262.081 Mal (IVW 20010/I).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 13.04.2010 – 10:19

    Der Schauspieler Jan Josef Liefers hat kein Talent für Planung

    Hamburg (ots) - 13. April 2010 - Jan Josef Liefers überlässt die Organisation des Familienalltags großmütig seiner Frau Anna Loos. "Ich habe mich vom Konzept der Planung verabschiedet, weil ich dann nicht durchdrehe, wenn alles anders kommt", sagt er in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (ab morgen im Handel). "Und es kommt immer anders. Also strukturiere ich ungern mehr als ...

  • 17.03.2010 – 09:30

    Eine lange Narbe ist für Ex-Model Padma Lakshmi der liebste Teil ihres Körpers

    Hamburg (ots) - 17. März 2010. Sichtbare Makel sind für Padma Lakshmi ein elementarer Bestandteil wahrer Schönheit. Das Ex-Model, das mit dem Schriftsteller Salman Rushdie verheiratet war, hatte als 14-Jährige einen Unfall und trägt seither eine sichtbare Narbe auf dem Arm. "Sie ist für mich der liebste Teil meines Körpers", sagt Lakshmi in der ...