PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von wetter.com mehr verpassen.

15.10.2020 – 11:29

wetter.com

wetter.com launcht neues B2B-Angebot METEONOMIQS

Datengetriebene Business-Lösungen

München, 15.10.2020 - wetter.com goes data business: Mit der Marke METEONOMIQS erweitert das führende Wetterportal sein B2B-Angebot und positioniert sich als Anbieter innovativer Datenlösungen. Im Fokus stehen wetter- und geodatengetriebene Anwendungen, die Business-Entscheidern neue Möglichkeiten eröffnen, smartere Entscheidungen zu treffen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Von Wetter-Targeting über wetteroptimiertes Forecasting bis hin zu standortdatenbasierten Kundenfrequenzmessungen - die machine learning-getriebenen Lösungen richten sich vor allem an Unternehmen aus den Bereichen Retail, FMCG, e-Commerce, Werbung, Tourismus und Food.

"Weather data drives your business"

"Wir sind davon überzeugt, dass das Wetter eine wichtige und wertschaffende Business-Komponente ist, die jedoch von vielen immer noch unterschätzt wird. Das wollen wir ändern und bieten Unternehmen einfache, schnell umsetzbare Lösungen, mit denen wetterabhängige Bereiche wie beispielsweise Werbung oder Absatzplanung nachhaltig optimiert werden können", so Marius Neumann, CEO von wetter.com. "Hinter METEONOMIQS steckt ein Team hoch qualifizierter Data Scientists, Machine Learning-Experten und IT-Spezialisten, die das Zusammenspiel von Wetter, Konsumverhalten und anderen relevanten Faktoren in innovative Datenlösungen übersetzen und so Wetterdaten ökonomisch nutzbar machen. Genau das drückt sich auch in unserem Markennamen aus, in dem sich unsere meteorologische Expertise mit Data Intelligence zu einer Einheit verbindet."

Zum Portfolio von METEONOMIQS gehören aktuell fünf datenbasierte Anwendungen: Das sind neben "Wetter-Targeting", "Wetterbasierte Business Insights" und "Wetteroptimierte Absatzplanung" auch die geodatenbasierte Lösung "Footfall & Location Insights". Hierbei werden umfassende, auf statistischen Auswertungen beruhende Standortanalysen zur Messung und Bewertung von Besucherfrequenzen und Kampagnenerfolgen angeboten. Darüber hinaus wird auch die Wetter-API unter dem neuen B2B-Angebot vermarktet.

Entwickelt wurde die Marke METEONOMIQS gemeinsam mit der Kreativagentur Bloom, die neben der Markenstrategie auch für Namensentwicklung und Design verantwortlich zeichnet.

Weitere Infos unter www.meteonomiqs.com

Über METEONOMIQS
METEONOMIQS ist das B2B Data Solutions-Angebot von wetter.com, dem Marktführer unter den deutschsprachigen Online-Wetterportalen. Das Leistungsportfolio umfasst wetter- und geodatenbasierte Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Prozesse zu optimieren, smartere Entscheidungen zu treffen und neue Geschäftspotenziale zu heben. Dabei kommen modernste Methoden des maschinellen Lernens zum Einsatz.


Pressekontakt 
Amelie Rösinger
presse@wetter.com / amelie.roesinger@meteonomiqs.com
Mobil: 0151-40656461