Keine Story von wetter.com mehr verpassen.

23.04.2020 – 14:52

Pressemitteilung: Mai-Prognose - weiterhin kaum Regen in Sicht

Mai-Prognose: Weiterhin kaum Regen in Sicht

München, 23.04.2020 - Warten auf Regen: Seit vielen Wochen ist es in Deutschland viel zu trocken. Vielerorts steigt die Waldbrandgefahr. Vor möglichen schweren Schäden in der Landwirtschaft wird bereits gewarnt. Wie es in nächster Zeit weitergehen könnte, zeigen die Langfristmodelle. Wirklich Hoffnung machen diese aber leider nicht. Demnach könnte auch der Mai verbreitet viel zu trocken ausfallen.

Diplom-Meteorologin Corinna Borau stellt im Video die Modellberechnungen vor und blickt dabei auch auf die potenzielle Wetterlage an den Eisheiligen.

Mai-Prognose: Wie 2018? Neues Dürre-Drama droht

wetter.com ist die Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tagtäglich informieren erfahrene Meteorologen und Redakteure über aktuelle Wetterlagen und liefern Trendprognosen von bis zu 16 Tagen. Ein präziser Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD Live Webcams sowie ausführliche News- und Ratgeberartikel runden das umfassende Angebot via Webseite und App ab. Für Wetterinteressierte in Österreich und in der Schweiz werden alle Inhalte länderspezifisch angepasst. Darüber hinaus präsentiert das Portal mit wetter.com TV Deutschlands einzigen Fernsehsender rund um das Wetter – 24h täglich, 365 Tage im Jahr im Pay-TV verfügbar.

Weitere Storys: wetter.com