PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ghost.company Werbeagentur Michael Mehler mehr verpassen.

26.05.2006 – 10:00

ghost.company Werbeagentur Michael Mehler

ghost.company Werbeagentur Germany in München eröffnet
Weiterer Expansionsschritt der österreichischen Top-Kreativagentur

ghost.company Werbeagentur Germany in München eröffnet / Weiterer Expansionsschritt der österreichischen Top-Kreativagentur
  • Bild-Infos
  • Download

    Perchtoldsdorf (ots)

      - Querverweis: Bild ist unter      
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Erst im Herbst 2004 setzte die österreichische Full-Service-Werbeagentur ghost.company den ersten Expansionsschritt und eröffnete in Bratislava die in der Zwischenzeit mehr als erfolgreiche erste Auslandsfiliale. Jetzt, eineinhalb Jahre später, folgt der nächste Schritt, und diesmal hat das Führungsduo Beate und Michael Mehler den Westen für seine ehrgeizigen Pläne auserkoren. Vor wenigen Tagen, auf Kundenwunsch früher als geplant, wurde in München die ghost.company Werbeagentur Germany GmbH aus der Taufe gehoben. Geschäftsführer ist Oliver Haase, ein international erfahrener Marketing- und Kommunikationsstratege. Haase möchte unter anderem in Deutschland ein Kompetenzcenter für Strategie und Markenführung etablieren - die ideale Ergänzung zu der Kreativschmiede in Österreich.

    "In Österreich haben wir vor fünf Jahren ein äußerst erfolgreiches und auffälliges Eigenmarketing-Programm gestartet, um die ghost.company auch medial unter die Top-Kreativagenturen dieses Landes zu führen", blickt Michael Mehler, Gründer und Inhaber der ghost.company in Perchtoldsdorf bei Wien, zurück. "Die letzten Jahre waren gekennzeichnet von unzähligen Etatgewinnen und zahlreichen internationalen Auszeichnungen sowohl für Kundenarbeiten als auch für unseren Agenturfilm, wie z. B. die Silbermedaille beim New Yorker Filmfestival", so Mehler weiter.

    Und während das Team in Österreich sukzessive ausgebaut wurde, stand im Jahr 2004 die Eröffnung der ersten Auslandsfiliale an. "Aufgrund von Kundenwünschen, die in der Slowakei und Tschechien ebenfalls von unserer Agentur betreut werden wollten, wagten wir diesen Schritt, und bis heute haben wir dies, unter anderem auch dank des aufopfernden Einsatzes des Teams rund um Geschäftsführerin Natalia Puschmann, noch keine Sekunde bereut", ist Beate Mehler, CEO der ghost.company, stolz auf die Arbeit des sechsköpfigen Teams in Bratislava.

    "Ähnlich gestalteten sich nun die Bedingungen in Deutschland", erläutert Beate Mehler die Beweggründe. "Einerseits wollen wir damit dem Trend entsprechen, dass viele Marketingentscheidungen Österreich betreffend in unserem Nachbarland gefällt werden, und andererseits sind wir mit den drei vernetzten Standorten ein interessanter Partner für all jene Unternehmen, die in diesen Ländern aktiv sind. Zusätzlich ist es uns gelungen, mit Oliver Haase den idealen Geschäftsführer für unsere Münchner Niederlassung zu engagieren."

    Besonders erfreulich ist natürlich, dass mit Start von ghost.company Germany bereits die ersten Erfolgsmeldungen bekannt gegeben werden können. Für DSK LEASING AG & Co. KG, eine Tochter der Albis-Gruppe, wurde ein außerordentlich kreatives Kommunikationskonzept entwickelt, wobei bereits das erste geplante Mailing preisverdächtig ist. Die DSK LEASING startet demnächst im Deutschen Markt und ist  das größte Leasing-Unternehmen für KFZ in Deutschland, mit Expansionsplänen ins europäische Ausland. "Es freut mich natürlich besonders, dass die Ideen einer Top-Kreativagentur aus Österreich auch in Deutschland sofort auf fruchtbaren Boden stoßen", kommentiert Haase diesen Etatgewinn. Außerdem bereits auf der Kundenliste von ghost.company Germany: eine Produktneueinführung für e-quadrat Elektroanlagen GmbH. Und die Pläne für die Deutschland-Aktivitäten der AutoBank AG, einem österreichischen Kunden der ghost.company, sind ebenfalls bereits fertig in der Schublade. Zwei weitere Kundenauftritte sind gerade in Ausarbeitung.

    "Dies ist ein Start, wie wir ihn uns gewünscht haben", freut sich auch Michael Mehler.

    Über ghost.company Germany:

    An der ghost.company Werbeagentur Germany GmbH sind neben Beate und Michael Mehler noch Oliver Haase und Walter Urbanek, Mitglied der Geschäftsführung der ghost.company in Österreich, als Gesellschafter beteiligt.

    Oliver Haase, 34, aufgewachsen in Madrid, kam mit 10 Jahren nach München. Nach dem Abitur absolvierte er das Studium der Kommunikationswissenschaften und besuchte die Bayrische Akademie für Werbung & Marketing. Schon neben dem Studium betätigte er sich als Juniortexter und arbeitete schließlich als Texter bei Grey. Interessante Erfahrungen sammelte Oliver Haase in der Leitung Postproduktion im Filmhaus bzw. als Cutter beim Werbefilm. Nach einigen Jahren als CD bei Brauch, Huber & Partner sorgte er ab 2000 als geschäftsführender Gesellschafter bei Heller und Partner für den erfolgreichen Aufbau der Agentur in Berlin.

    Mit Oliver Haase ist es der ghost.company gelungen, einen anerkannten Fachmann im Bereich Marketing-Strategie, Brand-Management und Internationale Markenführung zu engagieren.

    Ihm zur Seite steht Petra Heinemann, 30 als Senior-Beraterin. Heinemann, die Haase als dessen rechte Hand auch bei der Führung des ghost.teams in Deutschland unterstützt, verfügt über langjährige Erfahrungen im Agenturgeschäft (vormals schwecke.mueller Werbeagentur; Queen Werbeagentur) und war zuletzt als Brandmanagerin bei s.Oliver tätig.

Pressekontakt:
ghost.company Germany GmbH            ghost.company Headquarter
Herrn Oliver Haase                         Herrn Walter Urbanek
CEO                                                 Vice President
Sendlingerstraße 33a                      Donauwörther Straße 12
80331 München                                 2380 Perchtoldsdorf
Tel: +49-89-44 23 25 90/90            Tel: +43-1-869 21 23/28
Fax: +49-89-44 23 25 90/18            Fax: +43-1-869 21 23/18
Handy: +49-1777212888                    Handy: +43-699/13039601
oliver.haase@ghostcompany.com        walter.urbanek@ghostcompany.com
http://www.ghostcompany.com          http://www.ghostcompany.com

Original-Content von: ghost.company Werbeagentur Michael Mehler, übermittelt durch news aktuell