Tobis Film GmbH

Filmtipp: "IM AUGUST IN OSAGE COUNTY" - Familie ist Segen...und Fluch zugleich

4 Audios

  • BmE_FILMTIPP_Im_August_in_Osage_County.mp3
    MP3 - 3,1 MB - 01:41
    Download
  • BmE_trocken_FILMTIPP_Im_August_in_Osage_County.mp3
    MP3 - 3,0 MB - 01:39
    Download
  • OTP_FILMTIPP_Im_August_in_Osage_County.mp3
    MP3 - 7,9 MB - 04:19
    Download
  • OTP_Cast_and_Crew_FILMTIPP_Im_August_in_Osage_County.mp3
    MP3 - 7,9 MB - 17:13
    Download

Ein Dokument

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Die Westons sind eine schrecklich fiese amerikanische Großfamilie. Mutter Violet schluckt pausenlos Schmerz- und Beruhigungsmittel, die sie in einen sarkastischen Familiendrachen verwandeln. Vater Beverly ertränkt seinen Frust im Whisky. Und die drei erwachsenen Töchter Barbara, Ivy und Karen lassen sich zuhause nur noch selten blicken, denn jeder hat mit jedem noch eine Rechnung offen. Als sich dann alle nach dem rätselhaften Tod von Familienoberhaupt Beverly "IM AUGUST IN OSAGE COUNTY" zur Beerdigung treffen, brechen die alten Gräben sofort wieder auf und es scheppert heftig zwischen den Generationen. Der Film erscheint am 7. August auf Blu-ray, DVD und als Video-on-Demand und wurde für zwei Oscars nominiert. Jessica Martin berichtet.

Sprecherin: Die Trauerfeier gerät schnell zum Fiasko, egal, welches Thema auf den Tisch kommt.

O-Ton 1 (IM AUGUST IN OSAGE COUNTY, 0:13 Min.): "Also, ich fand den Gottesdienst sehr schön." "Der Priester hat das sehr gut gemacht." "Na ja, ging so. Niemand hat von den guten Sachen gesprochen. Der Mann war ein Weltklasse-Alkoholiker, mehr als 50 Jahre lang."

Sprecherin: Schüsseln gehen zu Bruch, Handys klingeln zu den ungünstigsten Zeitpunkten und sämtliche Gespräche laufen komplett aus dem Ruder.

O-Ton 2 (IM AUGUST IN OSAGE COUNTY, 0:15 Min.): "Gene, ich bin neugierig. Wenn du sagst, dass du kein Fleisch isst, meinst du damit, dass du überhaupt nichts von Tieren isst?" Ja! Wenn man Fleisch isst, isst man auch die Furcht der Tiere mit." "Isst man was mit? Ihren Furz?"

Sprechrin: Vor allem Violet, wie üblich von ihren Medikamenten benebelt, zeigt sich von ihrer garstigsten Seite:

O-Ton 3 (IM AUGUST IN OSAGE COUNTY, 0:14 Min.): "Wer sind sie?" "Na, das ist mein Verlobter Steve. Ihr habt euch in der Kirche gesehen." "Steve Heidebrecht." "Heide, was?" "Heidebrecht!" "Schon ein bisschen merkwürdig Karen, dein Date zur Beerdigung deines Vaters mitzubringen."

Sprecherin: Kaum jemand ist vor ihren Giftpfeilen sicher.

O-Ton 4 (IM AUGUST IN OSAGE COUNTY, 0:12 Min.): "Bill, wo wohnst du denn jetzt?" "Entschuldige, bitte?" "Du und Barb, ihr lebt doch getrennt, stimmt´s? Oder habt ihr euch schon scheiden lassen? Niemand verheimlich irgendwas vor mir. Mir macht keiner was vor." Sprecherin: Doch als die Schwestern beschließen, Mutter ihre Pillen wegzunehmen, kommt es zum großen Eklat.

O-Ton 5 (IM AUGUST IN OSAGE COUNTY, 0:00 Min.): "Ich sage nur die Wahrheit." "Du bist drogensüchtig!" "Wenn die Pillen weg sind, komme ich schon zurecht. Ich brauche nur ein paar Tage, um wieder auf die Beine zu kommen." Aber du weißt, dass du nicht allein bist. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst." "Ich brauche keine Hilfe." "Aber ich will dir helfen". "Ich brauche deine Hilfe nicht." "Mom!" "Ich brauche deine Hilfe nicht!"

Abmoderationsvorschlag:

Ob es der Familie Weston gelingt, diese Krise zu lösen und welche Geheimnisse dabei noch ans Tageslicht kommen, sehen Sie ab 7. August auf Blu-ray, DVD und als Video-on-Demand. "IM AUGUST IN OSAGE COUNTY" wurde zwei Mal für den Oscar nominiert, ist einfühlsam, vielschichtig und mit einer kräftigen Prise schwarzen Humors inszeniert. Außerdem sind hier zum ersten Mal die Oscarpreisträgerinnen Meryl Streep und Julia Roberts gemeinsam zu sehen. Das umfangreiche Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD enthält unter anderem auch Interviews mit den beiden Hollywoodikonen.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

Stefanie Appelius
Tel.:030/83900745
Mail:stefanie.appelius@tobis.de

Original-Content von: Tobis Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tobis Film GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: