Feiertage mit PENNY
Online-Spot stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein

PENNY macht Weihnachtswunder wahr: Mit einem emotionalen Online-Spot und dem dazugehörigen Facebook-Spiel mit Gewinnen in Gesamthöhe von 100.000 Euro stimmt der Discounter im Rahmen seiner Feiertagskampagne auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Der 2:38 Minuten lange Spot erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der seinen Spielkameraden verliert - einen Nussknacker. Diesen begleitet der Zuschauer auf einer turbulenten Reise, bei der er unterschiedlichen Menschen begegnet: So reist er in einem Puppenwagen und sogar auf einem Boot in eine ungewisse Zukunft. Nach einer langen Reise kehrt der Nussknacker Jahre später, wie durch ein Wunder, wieder zu dem mittlerweile erwachsenen Besitzer zurück. Regie führte der finnische Regisseur Rane Tiukkanen. Produziert wurde der Film von FoxDevil Films in Zusammenarbeit mit Neverest, die betreuende Agentur ist serviceplan campaign aus München mit den Geschäftsführern Christoph Everke (Kreation) und Michael Jaeger (Beratung).

"Weihnachten ist die Zeit für Wunder", so Stefan Magel, PENNY Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. "Wir möchten mit der Reise unseres Nussknackers daran erinnern, dass es in diesen unruhigen Zeiten oft die kleinen Dinge sind, die einen hohen emotionalen Wert und ein Gefühl von Heimat, Geborgenheit und Nähe für uns vermitteln."

Ab Sonntag (29.11.) geht der Spot auf dem PENNY Facebook-Kanal (http://facebook.com/PennyDeutschland) und auf der PENNY Homepage (http://penny.de/feiertage) live. Eine Kurzversion des Spots wird als 30-sekündiger Teaser im TV auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Beide Versionen verlinken auf das dazugehörige Facebook-Gewinnspiel: Dort können User bis zum 11. Dezember hundertmal 1.000 Euro für die Erfüllung ihres persönli-chen Weihnachtswunders gewinnen.

PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, Fax:
0221-13 88 98,