Die Schnitzel-Reihe - ab dem 18. April erstmals in einer hochwertigen DVD-Sammlerbox

Eines haben der impulsive Ex-Tierpfleger Günther und der stets um feine Umgangsformen bemühte Ex-Herrenausstatter Wolfgang gemeinsam: Sie haben ihre geliebten Jobs verloren! Das Hartz IV-Duo teilt die Sehnsucht, ins Arbeitsleben zurückzukehren, Geld zu verdienen und sich wieder als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu fühlen. An Ideen mangelt es ihnen dabei keineswegs ...

Armin Rohde und Ludger Pistor in den Rollen der zwei Langzeitarbeitslosen Günther Kuballa und Wolfgang Krettek aus dem Ruhrpott haben mittlerweile Kultcharakter. Mit feinem und warmherzigem Humor wird die Geschichte der beiden besten Freunde und Schnitzelliebhaber erzählt. Ohne klischeehaft zu wirken, gelingt in der beliebten ARD / WDR-"Schnitzelreihe" eine großartige, schwarzhumorige Milieustudie des Ruhrgebiets.

Die Figuren tragen Witz und feinen Realitätssinn auf der Zunge. Armin Rohde und Ludger Pistor glänzen mit brilliantem Timing! Daraus entsteht die perfekte Mischung zwischen britischer Social Comedy und Loriot'schem Humorverständnis.

Ab dem 18. April gibt es ihre "Schnitzel"-Filme und die neue Serie "Ohne Schnitzel geht es nicht" zum ersten Mal in einer hochwertigen DVD-Sammlerbox.

Zusätzlich zu den drei Filmen "Ein Schnitzel für drei", "Ein Schnitzel für alle" (ausgezeichnet mit dem deutschen Comedypreis) und "Schnitzel geht immer" und der Serie "Ohne Schnitzel geht es nicht" ist als Bonus der aktuellste Film "Schnitzel de Luxe" enthalten. Darüber hinaus umfasst die Box umfangreiche Extras wie ein Making-of zur Serie, ein "Schnitzel"-Best-of und eine Trailershow.

Alle Filme sowie die Serie sind zudem ab dem 18. April als Video-on-Demand erhältlich.

Produktinformationen:

Die Schnitzel-Reihe (Sammlerbox)
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2009-2019
Genre: Komödie
Medium: DVD
Unverbindliche Preisempfehlung: 29,90 Euro
Veröffentlichung: 18.04.2019
EAN: 4042999129573
Laufzeit: circa 630 Minuten
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Hörfilmfassung für die Filme
Teil 2-4
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
FSK: ab 6 Jahren
Extras/Bonus: Die letzten beiden Folgen der Serie zusammengefasst als
Film "Schnitzel de Luxe", außerdem Making-of zur Serie "Ohne
Schnitzel geht es nicht", "Schnitzel"-Best-of und Trailershow
Ausstattung/Verpackung: Softbox

Release Company - Label und Digitalvertrieb

Die Release Company - a division of WDR mediagroup GmbH - ist Programmanbieter und Programmvertrieb im Segment Home Entertainment. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der physischen und digitalen Produktvermarktung. Als hauseigenes Label der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) besteht das Kerngeschäft im DVD-, Blu-ray- und Video-on-Demand-Vertrieb hochwertiger Inhalte des WDR und anderer ARD-Anstalten - seien es die Archivschätze der vergangenen 60 Jahre oder aktuelle Neuproduktionen. Darüber hinaus erwirbt die Release Company die Rechte an Programmen weiterer namhafter Partner und schnürt daraus attraktive Digitalpakete, die über alle relevanten Video-on-Demand-Anbieter plattformübergreifend vertrieben werden.

Natürlich steht Ihnen die Release Company im Rahmen Ihrer Berichterstattung jederzeit gerne für Interviews bereit.

Rezensionsexemplare und Gewinnspielpakete können angefragt werden bei Carolin Fröhlich: c.froehlich@littlebigthings.de

Telefon +49 221 2035 208

Carolin Fröhlich