Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Christian Streich und der SC: Motivator und Botschafter
Kommentar von René Kübler

Freiburg (ots)

Christian Streich wirkte dank seiner sozialen und politischen Kompetenz weit über den Fußball hinaus. Einen solchen SC- und Freiburg-Botschafter dürfte es wohl nicht wieder geben. Mit dieser Erwartungshaltung würde man den Nachfolger überfrachten. In erster Linie ist Streich aber ein exzellenter Fußball-Fachmann und Motivator. Seine Expertise, seine Antriebskraft gepaart mit der Fähigkeit, im Team zu arbeiten, haben die jeweiligen Mannschaften getragen - und zu Leistungen gepusht, die unmöglich erschienen. Andererseits spürte er mehr und mehr, wie seine Energie zur Neige ging. Und ein halber Streich würde den Sportclub nicht in gewohnter Weise voranbringen können. Dass er jetzt den Weg frei macht für einen Neuanfang, ist konsequent - und richtig. Zumal der SC Freiburg dank seiner stabilen Strukturen schon einmal bewiesen hat, dass er das Ende einer Ära (damals die Volker Finkes) bewältigen und sich weiterentwickeln kann. So schwierig es auch erscheinen mag. https://www.mehr.bz/khs79o

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 17.03.2024 – 22:05

    Deutschland und Israel: Der Kanzler tut, was er kann / Kommentar von Tobias Peter

    Freiburg (ots) - Israel darf und muss sich gegen den Terror der Hamas verteidigen. Dabei geht es aber auch ums Wie. (...) Premier Benjamin Netanjahu aber gefährdet mit seiner Art der Kriegsführung diese Aussicht. Wenn er Wege zu einer Zwei-Staaten-Lösung verbauen sollte, werden die Menschen in Israel wohl nie in Frieden leben. Deshalb müssen die USA und, mit ...

  • 15.03.2024 – 22:14

    Klimaziel 2023: Nicht zu früh freuen / Kommentar von Rebekka Wiese

    Freiburg (ots) - Natürlich ist es gut, dass die Emissionen aktuell sinken. Eine der Ursachen dafür ist, dass der Ausbau Erneuerbarer Energien so gut vorankommt. Doch dass die Klimabilanz besonders für die Industrie so positiv ausfällt, liegt auch an der schlechten Wirtschaftslage. Das ist kein Ergebnis guter Klimapolitik, sondern der Nebeneffekt einer ungelösten ...

  • 14.03.2024 – 22:03

    Kostenloses Schulessen: Doppelt sozial / Kommentar von Tobias Peter

    Freiburg (ots) - Das Essen in der Schule hat eine doppelte soziale Komponente: Erstens werden diejenigen versorgt, bei denen zu Hause an allem gespart werden muss. Zweitens stärkt es die Gemeinschaft, wenn mittags alle zusammen essen. Eltern, die sich zwischen Job und Familie aufreiben, würden entlastet. Für die Mitglieder des Bürgerrats ist klar: Lieber Geld für ...