Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Das Werbejahr 2005: Fernsehen für den Magen und Lesen für den Kopf

Baden-Baden (ots)

119 Millionen Euro haben Firmen 2005 allein
für die Ausstrahlung der zehn am häufigsten gesendeten Werbespots im
deutschen Fernsehen ausgegeben. Das hat Thomson Media Control in
Baden-Baden ermittelt. Auffällig: Bei der Top Ten sind acht Produkte
für den Magen (Süssigkeiten, Bier und Joghurt). Die Top
Ten-Printanzeigen bewerben für fast 29 Millionen Euro eher
erklärungsbedürftige Konsumgüter wie den Sharp Aquos oder Toyota
Avensis. "Das liegt am Medium", erklärt Norman Wagner, Sprecher der
Geschäftsführung Thomson Media Control. "Im Fernsehen kann ich voll
auf Emotion setzen und dem Zuschauer mit ein paar Bildern und Musik
Lust auf Schokolade machen."
Lust auf Süßes hat vor allem Ferrero den Fernsehzuschauern
gemacht: Über 40 Millionen Euro gab der Konzern für Spots aus und ist
damit gleich vier Mal unter den Top Ten. Der 20 Sekunden-Spot für
Kinder Pingui («Anbeißen für die ganze Familie») lief 4.037 mal.
Hintereinander gereiht ergeben das rund 22,5 Stunden. Platz 2 belegt
ebenfalls Ferrero mit Mon-Cheri (14,3 Millionen Euro), obwohl die
Marke im Sommer gar nicht beworben wird.
Thomson Media Control ist ein führender Anbieter für Werbe- und
Wettbewerbsbeobachtung in den Bereichen TV, Print und Online und
hilft seinen Kunden seit 1995 fundierte Marketing- und
Media-Entscheidungen zu treffen. Zu den Kunden zählen vom
Dax-Unternehmen bis zum Musikverlag viele Topfirmen der
Werbeindustrie.

Pressekontakt:

Norman Wagner, n.wagner@media-control.com, 07221 - 366 551

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 08.12.2005 – 16:03

    Welt-Star Bono erhält den Deutschen Medienpreis 2005

    Baden-Baden (ots) - Der irische Rock-Sänger Bono (45), Lead-Sänger von U2 und Afrika-Aktivist erhält den Deutschen Medienpreis 2005. Bono wird den Preis am 24. Januar 2006 in Baden-Baden aus den Händen von Media Control-Chef Karlheinz Kögel persönlich entgegen nehmen. Die Laudatio wird der ehemalige Außenminister Joschka Fischer halten. Der deutsche Medienpreis wird von einer Jury deutscher Chefredakteure ...

  • 10.11.2005 – 09:34

    Die p2p-Netze glühen wieder: "Doom - Der Film"

    Baden-Baden (ots) - 1993 löste das Kult-Action-Spiel "Doom" einen wahren 3D-Wahn aus. Zwei weitere Teile folgten, von denen besonders der dritte Teil "Doom 3" Maßstäbe in der 3D-Spielegrafik setzte und zu einem der meistverkauften Computerspiele der Welt avancierte. Dem anhaltenden Erfolg dieser Spieleserie hat sich nun auch Hollywood angenommen und das Abenteuer "Doom" verfilmt. In Deutschland kam der Film am ...

  • 24.10.2005 – 18:13

    "Ringtones für Handys machen Hits"

    Baden-Baden (ots) - Immer häufiger erweist sich der Ringtonemarkt als Vorreiter, um neue Hits anzukündigen. So ist das auch bei der neuen Single von Scooter "Hello! (Good To Be Back)". Die eingängige Dance-Hymne hat jetzt die Top20 der Ringtonecharts erreicht, noch bevor es Platzierungen in den Top100-Charts zu vermelden gibt. Zuletzt gelang das Crazy Frog, der mit seinem "Axel F."-Realtone zwei Wochen vor dem ...