media control GmbH

"DSDS": Frauen wählen Frauen ab

Baden-Baden (ots) - Klarer Wahlausgang bei "Deutschland sucht den Superstar": Unter den sieben Kandidaten, die die Zuschauer am Samstagabend direkt weiterwählten, befand sich nur eine einzige Frau. Eine media control Sonderauswertung zeigt, dass vor allem weibliche Zuseher ab 14 Jahren zu diesem Ergebnis beigetragen haben könnten. Sie machten mit 4,09 Millionen den Löwenanteil der Zuschauer aus. Bei den Männern schalteten ab 20.15 Uhr rund 2,35 Millionen die RTL-Casting-Show ein.

Der Blick auf die Marktanteile spricht eine deutliche Sprache: Er lag beim weiblichen Publikum bei 24,7 Prozent und war in dieser Zielgruppe der höchste der aktuellen Staffel. Der männliche Fan-Anhang erreichte 17,2 Prozent.

Im Vergleich zur ersten Live-Show des vergangenen Jahres (13. Februar 2010) versammelten sich 580.000 mehr Frauen vor den Fernsehgeräten. Bei den Männern waren es 220.000 mehr.

Insgesamt schalteten rund 6,84 Millionen Gesamtzuschauer die Sendung am Samstag ein. Der Marktanteil kletterte auf 21,7 Prozent empor. Im Bundesländervergleich gab es in Rheinland-Pfalz (32,8 Prozent) und Sachsen-Anhalt (30,6 Prozent) die höchsten Marktanteile.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: media control GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: