media control GmbH

Vor allem Frauen begeistern sich für das Dschungelcamp

Baden-Baden (ots) - Kakerlaken, Wasserspinnen, Mehlwürmer & Co.: Tiere, vor denen viele Frauen üblicherweise Reißaus nehmen, entpuppen sich als echte Hingucker im TV. So kommt die fünfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren besonders gut an: Mit 25,8 Prozent Marktanteil lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen hier deutlich höher als bei den Männern (Marktanteil: 21,8 Prozent).

Wie die media control Sonderauswertung weiter zeigt, verfolgen vor allem jüngere Zuschauer die Prüfungen im australischen Dschungel. Im Altersvergleich holte die Sendung bei den 14- bis 19-Jährigen (44,4 Prozent) die besten Marktanteile. Danach folgt die Gruppe der Kinder bis einschließlich 13 Jahre (Marktanteil: 39,5 Prozent).

Insgesamt legte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitagabend den bislang besten Start der Reihe hin. 7,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 22.15 Uhr den Einzug der elf Kandidaten.

Am Samstag und Sonntag gingen die Werte zurück: 5,80 beziehungsweise 5,54 Millionen Fans schalteten jeweils ein. Zum Vergleich: Die vierte Staffel interessierte Anfang 2009 durchschnittlich 5,75 Millionen Gesamtzuseher.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: media control GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: