media control GmbH

10,56 Millionen Zuschauer feierten mit "Wetten, dass..?"

Baden-Baden (ots) - 30 Jahre "Wetten, dass..?": Am Samstagabend feierte die Wettshow ihren 30-jährigen Geburtstag. Zugleich war es die erste Ausgabe nach dem tragischen Unfall im Dezember. Durchschnittlich 10,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Jubiläumssendung. Das ZDF erreichte ab 20.15 Uhr 32,1 Prozent Marktanteil.

"Wetten, dass..?" lockte rund 2,16 Millionen Gesamtzuschauer mehr vor die Bildschirme als im November 2010. Damals interessierten sich 8,40 Millionen Menschen für die Show (Marktanteil: 26,3 Prozent).

Wie eine media control Sonderauswertung belegt, gab es die größten Zuwächse bei den Erwachsenen ab 65 Jahren. Von 2,90 Millionen Zusehern (November) kletterte die Zuschauerzahl auf 4,16 Millionen. Gleichzeitig verbesserte sich der Marktanteil von 30,1 Prozent auf 41,8 Prozent. Im November waren Kinder zwischen drei und 13 Jahren mit einem Marktanteil von 30,6 Prozent die Topseher.

Frauen ab 14 Jahren kommen mit 5,61 Millionen Zuseher auf einen etwas höheren Marktanteil (32,7 Prozent) als Männer (31,8 Prozent). Nach Einkommensgruppen unterteilt, bilden Höchstverdiener den Großteil: 6,21 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich die Sendung nicht entgehen.

Im Bundesländervergleich schneidet Hessen in beiden Monaten am besten ab. Von 31,0 Prozent (November) stieg der Marktanteil auf 39,7 Prozent. Lagen im November noch Zuschauer aus Sachsen-Anhalt mit 15,6 Prozent Marktanteil hinten, waren es dieses Mal die Berliner (19,0 Prozent).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: media control GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: