Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von neues deutschland mehr verpassen.

18.10.2013 – 14:16

neues deutschland

neues deutschland: Landeschef der Grünen NRW: Partei hat konstruktives Streiten verlernt

Berlin (ots)

Der Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen Grünen, Sven Lehmann, hat vor dem Bundesparteitag am Wochenende in Berlin eine neue Debattenkultur seiner Partei gefordert. "Wir haben das konstruktive Streiten verlernt", sagte der Grünen-Politiker der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe) auch mit Blick auf die unterschiedlichen Ansichten in seiner Partei über das Steuerkonzept der Grünen.

In den letzten Jahren habe es ein Grundprinzip gegeben, "dass alles zu allen Seiten abgestimmt sein muss vor einem Parteitag", kritisierte Lehmann. Dies müsse nun gelockert werden, damit Parteitage wieder etwas kontroverser und damit spannender würden. "Wichtig ist aber, dass wir nicht in alte Flügelkämpfe und Schuldzuweisungen zurückfallen", warnte Lehmann.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: neues deutschland
Weitere Storys: neues deutschland