Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

06.09.2013 – 13:41

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Hans-Christian Ströbele: Keine Probleme mit Rot-Rot-Grün

Berlin (ots)

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele hätte mit einem Bündnis von SPD, Grünen und Linkspartei nach der Bundestagswahl "keine Probleme". Das sagte er der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe). "Natürlich gibt es große inhaltliche Unterschiede zu den Linken, aber die gab und gibt es zum Teil auch noch zwischen SPD und Grünen", sagte Ströbele. "Man müsste schauen, ob man sich da zusammenraufen kann." Auch eine Tolerierung von Rot-Grün kann sich Ströbele gut vorstellen. Eine Koalition sei bequemer, aber eine Tolerierung demokratischer. "Man muss sich für Gesetze Mehrheiten im Parlament suchen", erklärte er.

Ströbele deutete auch an, dass er nach seiner überstandenen Krebserkrankung nun zum letzten Mal in seinem Berliner Wahlkreis kandidieren wird. "Nach der Legislaturperiode werde ich wohl eher nicht erneut kandidieren", kündigte er an.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche