Weinkompetenz: Jury wählt Lidl zum "Besten Weinfachhändler Online 2015"
Berliner Wein Trophy prämiert 69 bei Lidl erhältliche Weine

Weine von Lidl stehen für hohe Qualität. Das beweisen die Bewertungen unabhängiger Experten immer wieder. So zeichnete die renommierte Berliner Wein Trophy auch in diesem Jahr wieder zahlreiche bei Lidl erhältliche Weine aus. Außerdem wurde Lidl für seine Weinwelt und seine Weinkompetenz im Onlineshop (www.lidl.de/weinwelt) von der Jury zum "Besten Weinfachhändler Online 2015" gewählt.

Insgesamt wurden aktuell 69 durch Lidl eingereichte Weine durch die
Berliner Wein Trophy prämiert. 36 Produkte erhielten dabei die
Goldmedaille, darunter folgende ausgezeichnete Tropfen:
   - Pinot Grigio Veneto IGP 2013
   - Château Tayac Margeaux 2010
   - Montagne St. Emilion AOP Château Haut Plaisance 2011
   - Fendant AOC Valais 2013
   - Saint-Émilion Grand Cru AOP Château Gaillard de Lagorce 2011

32 Mal vergab die Jury zudem Silber für Weine von Lidl, ein Mal sogar die Auszeichnung Großes Gold.

Bewertet und prämiert wurden nicht nur Stillweine, sondern auch Schaumweine und Champagner. Auch in diesen Kategorien erhielten Produkte von Lidl Gold: zum Beispiel der Riesling Rheingau Jahrgangssekt Brut 2013 (traditionelle Flaschengärung) sowie der Champagner Bissinger Cuvée Brut.

Lidl bietet ein abwechslungsreiches Sortiment mit Weinen aus Deutschland, Frankreich, vielen weiteren europäischen Ländern und Übersee, für jeden Geschmack und in jeder Preiskategorie - sowohl in allen 3.300 deutschen Lidl-Filialen als auch in der über 800 Weine umfassenden Online-Weinwelt auf www.lidl.de/weinwelt.

Geschmack und Qualität haben Priorität

Geschmack und Qualität stehen bei Lidl an erster Stelle. So können unsere Experten zum Beispiel den Weg vom Weinberg bis in die Filialen oder den Onlineshop genau nachvollziehen. Dadurch hat Lidl einen genauen Überblick über Herkunft und Qualität der Ware. Alle Weine von Lidl durchlaufen strenge Qualitätskontrollen durch das Institut Heidger, einem externen Sachverständigen. Die Lidl-Sommeliers verkosten die Weine regelmäßig. Nur was gut schmeckt, kommt später auch in den Verkauf.

Darüber hinaus lässt Lidl eine exklusive Auswahl an Rot- und Weißweinen von Richard Bampfield, einem Master of Wine, anhand strenger, international anerkannter Kriterien nach einem 100-Punkte-System bewerten. Alle Bewertungen sind auf der Webseite (www.lidl.de/weinwelt) nachzulesen.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt Lidl
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse@lidl.de