Pepsi Fans haben's drauf: Ihr eigenes Foto auf dem Flaschen-Label

Pepsi überzeugt nicht nur im Getränkeregal, sondern verbindet über das Internet die Konsumenten direkt mit dem Produkt. Was der Claim "Create ... experience ... taste more!" verspricht, beweist die Aktion PhotoShoot, die Pepsi Fans auf das neue Label der 1,5L Flasche bringt.

Was haben 10 Pepsi Fans mit Christina Aguilera und David Beckham gemeinsam? Einen persönlichen Platz auf dem Pepsi Flaschen Label! Erstmals bringt Pepsi eine Fan-Edition in den Handel und sorgt so für Erfrischung der besonderen Art.

Wie sehr die Fans an ihrem Lieblingsgetränk hängen, zeigen über 50.000 Teilnehmer beim PhotoShoot-Voting. Von April bis August 2007 hatten Konsumenten auf der Pepsi Website die Möglichkeit, ihr Fan-Talent mit einem Foto unter Beweis zu stellen. Am Ende entschied die Community selbst, wer es unter die Top 10 schafft und sich damit seinen Platz auf dem neuen Pepsi Label sicherte.

Ab sofort sind die PhotoShoot Gewinner auf mehr als 1,8 Mio. Labeln und ca. 300.000 Sixpacks von Pepsi-Cola und Pepsi Light zu sehen.

Hinter der Aktion steht ein zukunftsweisendes Konzept: nicht nur den Geschmack der jungen Zielgruppe zu treffen, sondern diese darüber hinaus aufzufordern, die Marke aktiv mitzugestalten. Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und ein kreativer Appell an die Fangemeinschaft sind der Schlüssel dazu.

Aufbauend auf den Erfolg von PhotoShoot und pünktlich zum Start der Fan-Edition erwartet Pepsi Trinker und Foto-Freunde gleich ein weiteres Highlight: ein Sixpack-Gutschein für 100 Fotoabzüge im Wert von 10,- Euro. In Kooperation mit Pixum, einem der führenden Anbieter von Online-Fotoservices, wird die Promotion vom 01. Februar bis zum 31. März 2008 für breite Aufmerksamkeit im Handel sorgen.

Weitere Informationen zur Pepsi/Pixum Foto-Promotion finden Sie
   unter www.pepsi.de/pixum.

Pressebilder: http://www.pepsi.de/downloads/photoshoot/

Über PepsiCo

PepsiCo Deutschland ist das deutsche Tochterunternehmen der PepsiCo Inc., New York, dem zurzeit zweitgrößten Nahrungsmittelkonzern der Welt. Das Unternehmen produziert, vermarktet und verkauft eine Vielzahl an Getränken und Snacks. Zu den in Deutschland erhältlichen Marken des Konzerns gehören u. a. Getränke wie Pepsi-Cola, Pepsi Light, Pepsi Max, Schwip Schwap, Schwip Schwap ohne Zucker, Mirinda, 7UP, Mountain Dew, Punica, Gatorade, Tropicana, Looza und die Snacks der Marke Frito Lay.

Durchführende Agentur

Verantwortlich für die Konzeption und Web-Einbindung der Pepsi PhotoShoot Aktion, die Entwicklung des Label- und Verpackungsdesigns sowie die Pepsi/Pixum Kooperationsabwicklung ist die Hamburger Werbeagentur DAVIES MEYER. Die Multi-Channel-Agentur konzipiert seit 2000 Kommunikationsstrategien für führende Marken. Das Team entwickelt im Herzen von St. Pauli innovative Marketingkonzepte und setzt diese kreativ in allen Kanälen um.

Über Pixum

Pixum (www.pixum.de) ist einer der führenden, unabhängigen Anbieter von Online-Fotoservices in Europa. Mit über 35 Tests durch Fachzeitschriften und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsnote von 1,9 den Spitzenplatz. Die Produktpalette umfasst die professionelle Belichtung von digitalen Bildern als Foto oder Fotoposter (bis 50x75cm), die Erstellung individueller Foto-Geschenkartikel als Tasse, Puzzle, T-Shirt, Stofftier uvm., den Druck von individuellen Gruß- und Einladungskarten und Foto-Kalendern sowie den Druck und die Bindung hochqualitativer Fotobücher. Weitere kostenlose Leistungen sind Online-Foto-Alben und Foto-Sharing via Internet sowie Services für Kamera-Handy-Besitzer.

DAVIES MEYER GmbH
Spielbudenplatz 24-25