Mittelständler baut auf digitale Markenpositionierung
Automobilzulieferer WELP Group setzt auf TERRITORY

Gütersloh (ots)

TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, wird die strategische und kommunikative Neuausrichtung des Premiumherstellers für die Automobilbranche - WELP Group - lenken. Ziel ist es, sowohl die Markenpositionierung als auch den Markenauftritt des Unternehmens passgenau weiterzuentwickeln und daraus eine einheitliche, markenübergreifende Unternehmenskommunikation abzuleiten. Der neue visuelle Auftritt umfasst neben einer Überarbeitung der Website auch die Konzeption von analogen und digitalen Vertriebsmaterialien sowie eine stärkere Präsenz auf Social-Media-Kanälen.

Die kommunikative Neuausrichtung beinhaltet die Fokussierung der Multibrand WELP Group. Mithilfe des Corporate Designs sollen die Dachmarke und ihr USP auf Kundenseite präsenter, die Dienstleistungen der Tochterunternehmen einfacher zugänglich gemacht werden. "Ein Corporate Design ist nicht nur schöne Fassade, es trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Es strukturiert die Unternehmensmarke, es ist Identifikationsmittel und hat eine ernst zu nehmende Symbolkraft: Das Unternehmen tritt damit als geschlossene Einheit auf. Gemeinsam mit der WELP Group betonen wir ihre Positionierung als der Hersteller von Highend-Produkten im Automobilsektor", sagt Stefan Postler, Geschäftsführer bei TERRITORY.

"TERRITORY hat mit einem Konzept überzeugen können, das sich nicht auf rein grafische Arbeiten beschränkt, sondern sich der Thematik strategisch genähert hat. Damit konnte sich das TERRITORY-Team gegen die anderen Mitbewerber durchsetzen. Vor allem die strategische Herleitung und die hohe Qualität der Ausarbeitung haben uns imponiert", meint Ronald Gerschewski, geschäftsführender Gesellschafter der WELP Group.

Die WELP Group ist ein Traditionsunternehmen, das seit nunmehr 40 Jahren Prototypen, Modelle, Kunststoffteile und Module für große Automobilhersteller anfertigt. Darüber hinaus hat sich der Zulieferer für unterschiedliche Industriebranchen auf die Entwicklung und Produktion von Sonder- und Spezialfahrzeugen spezialisiert.

Katja Mayer
presse@territory.de