Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Aus Lesen wird Erleben: "Faktor A" wird vollständig digital

Hamburg (ots)

Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht vollständig ins Netz / Die Website www.faktor-a.info liefert einen schnellen und modernen Einstieg in die wichtigsten Arbeitgeberthemen / Leser können kommentieren und ergänzen / G+J Corporate Editors betreut "Faktor A" bereits im sechsten Jahr

Seit dem 1. März finden Arbeitgeber in Deutschland alles Wichtige an einem Ort im Netz: Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht komplett ins Internet und bietet unter www.faktor-a.info alles, was Unternehmer und Personalverantwortliche heute wissen müssen.

Das gedruckte Magazin "Faktor A" erscheint seit 2010 im Auftrag der BA und bietet - neben der mit interaktiven Inhalten ergänzten Website - vier Mal im Jahr einen umfassenden Überblick über wechselnde Schwerpunktthemen wie Führung, Employer Branding, Motivation, Ausbildung und Innovation.

Mit der gleichen journalistischen Gründlichkeit und Tiefe setzt die Redaktion Arbeitgeber-Themen nun ausschließlich im Netz um. Reportagen vor Ort erzählen aus dem Alltag kleiner und mittelgroßer Unternehmen, aufwändige Fotoproduktionen stellen die Menschen hinter den "Hidden Champions der deutschen Wirtschaft" vor. Die Kombination aus recherche-intensivem Journalismus, den Angeboten der BA und der digitalen Aufbereitung ist auf dem Markt für Wirtschaftsjournalismus einzigartig.

Die völlig überarbeitete Website www.faktor-a.info reagiert auf neue Nutzungsgewohnheiten der Leser im Zusammenhang mit Touchscreens: Weil Scrollen schnell und einfach ist, ist das neue "Faktor A" als "Magazin im Netz" zum Durchscrollen aufgebaut. Nutzer, die www.faktor-a.info auf der Suche nach Inspiration ansteuern, können die Webseite so nach Belieben erkunden. Für Arbeitgeber, die gezielt nach Themen suchen, bieten die Rubriken "Mitarbeiter finden", "Mitarbeiter qualifizieren", "Arbeitswelt gestalten" und "Richtig führen" einen schnellen und konkreten Einstieg. Damit bedient die Redaktion auch die unterschiedlichen Gewohnheiten der "Faktor A"-Leser. Die Seite ist auf allen Endgeräten nutzbar und bietet ein ganz neues Erlebnis. Zusätzlich erscheint ein zweiwöchentlicher Newsletter, der über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt informiert.

"In der Wirtschaft ist nichts so beständig wie der Wandel. Das gilt auch für 'Faktor A'. Auf unserer runderneuerten Website www.faktor-a.info finden Arbeitgeber einen noch schnelleren Einstieg in die Themen aus der Arbeitswelt, dazu präsentieren wir die Services der Bundesagentur für Arbeit auf einen Blick", sagt Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin der G+J Corporate Editors GmbH. "Ob am Rechner, Tablet oder Smartphone: 'Faktor A' liefert, was Unternehmer heute wissen müssen und illustriert, wie G+J Corporate Editors seine digitale Erfahrung erfolgreich nutzt. Wir sind stolz, die Marke 'Faktor A' für die Bundesagentur für Arbeit seit über fünf Jahren betreuen und beständig weiterentwickeln zu dürfen. Mit der neuen Website haben wir das Angebot für die Leser auf die Höhe der Zeit gebracht."

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY
  • 29.02.2016 – 10:00

    "Breaking Bad"-Hauptdarsteller Bryan Cranston: "Kinder haben Angst vor mir"

    Hamburg (ots) - US-Schauspieler im Interview mit dem Lufthansa Magazin / Star-Kult als Last im Alltag / "Ich bin nicht der klassische Hollywood-Star" / "Ich habe immer noch Probleme mit dem Berühmtsein" Der Schauspieler Bryan Cranston empfindet den Star-Kult um seine Person als lästig. "Ich bin vom Beobachter zum Beobachteten geworden - das ist ein ziemlich radikaler ...

  • 17.02.2016 – 12:30

    Mercury Excellence Awards: BayernLB gewinnt mit CP-Publikationen drei Preise

    Hamburg (ots) - Von G+J Corporate Editors verantwortete Magazine "MittelPunkt" und "PlusPunkt" erhalten insgesamt zweimal Gold und einmal Silber Die BayernLB hat mit ihren CP-Publikationen drei Preise bei den Mercury Excellence Awards gewonnen. Die Jury des internationalen Wettbewerbs belohnte die Magazine "MittelPunkt" und "PlusPunkt", die der Corporate ...

  • 17.02.2016 – 10:30

    G+J Corporate Editors gewinnt 20 Auszeichnungen bei den Mercury Excellence Awards

    Hamburg (ots) - Corporate Publishing-Dienstleister gewinnt viermal Gold, achtmal Silber und sechsmal Bronze / Zwei Publikationen mit dem Prädikat "Honors" gewürdigt G+J Corporate Editors hat bei den Mercury Excellence Awards in New York 20 Auszeichnungen gewonnen. Bei dem renommierten Wettbewerb für professionelle Kommunikation erhielt der Corporate ...