Scheich Dich! Das N_Magazin traf mit dem GT-R in Abu Dhabi auf adäquate Gegner

Viertelmeilen-Rennen auf dem schillernden Yas Marina Circuit / Nissan Powerbook: Das must-have für das Handschuhfach

In Abu Dhabi treffen sich die wüsten Söhne der Emirate zum wöchentlichen Kräftemessen auf dem Yas Marina Circuit, auf dem auch die Formel 1 abfährt. Bei den privaten Viertelmeilen-Duellen, Mann gegen Mann, geht es um alles: Leistung, Reaktionsschnelligkeit und Ehre. Attribute, die auch Nissan hoch hält. So schickte das Nissan Kundenmagazin einen Autor in das Emirat, der diese Werte - zumindest anteilig - verkörpert. Um seine Defizite auszugleichen, bekam er einen Supersportler an die Hand: den Nissan GT-R.

Schnell war klar: An Leistung, Siegeswillen und Material mangelt es an diesem Abend auf der Wüstenrennstrecke niemandem. Doch Reporter und Renn-Debütant Jörg Heuer sowie der serienmäßige Godzilla schlugen sich mehr als tapfer, nämlich erfolgreich - sie lehrten die Scheichs das Verlieren.

"Ich freue mich diebisch, dass der Serien-GT-R auf der Viertelmeile eine so überzeugende Vorstellung abliefern konnte", sagt Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe.

Für die aktuelle Ausgabe des N_Magazin liefert Nissan ein Powerbook mit. In dem Supplement im Handschuhfachformat zeigt Cross-Fit-Trainer Hannes Klein acht "autogene" Übungen für die Zeit im Stau - ausgeführt an und mit einem Nissan X-TRAIL (die Fitness-Übungen funktionieren auch mit jedem anderen Nissan Modell).

"Wenn ich demnächst auf einem Rastplatz oder im Stau jemanden diagonale Beifahrer-Sit-Ups oder Ersatzreifen-Kniebeugen machen sehe, weiß ich, hier trainiert ein N_Magazin-Leser", sagt Michael Bierdümpfl.

Das Renn-Video aus Abu Dhabi zu sehen im Nissan Youtube-Channel unter http://youtu.be/c4J8w0YZ6Zc?list=UU8c1IqjaK3F0nsfk3tw5V8A

c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com