Mit G+J Corporate Editors und Lufthansa die Vielfalt Brasiliens erleben: "Beat of Brazil", der einzigartige multimediale Reisebegleiter rund um das südamerikanische Trendziel

Exklusive und emotionale Blicke auf Land und Leute durch hochwertige Reportagen, spannende Videos, interaktive Karten und 360-Grad-Panoramen / Mit am Ball: Fußball-Legende Giovane Élber

Brasilien sehen, hören, lesen, fühlen: Die von G+J Corporate Editors für Lufthansa entwickelte Microsite "Beat of Brazil" hat den Zauber Brasiliens eingefangen und macht das Land nun mit (fast) allen Sinnen erlebbar. Die neu geschaffene digitale Plattform besticht durch eine Vielzahl unterschiedlichster journalistischer Formate, mit opulenten Bildstrecken, bewegenden Video-Sequenzen und authentischen Berichten über interessante Menschen. Wie ist der Alltag eines Kochs in der Favela? Welche Lieblingsplätze hat die brasilianische Sängerin Marisa Monte? Natürlich darf Fußball-Legende Giovane Élber nicht fehlen: Denn wer weiß mehr über brasilianische Lebenslust, Fußballbegeisterung und Samba-Leidenschaft zu erzählen als er?

"Beat of Brazil" inspiriert und weckt die Reiselust - ohne dabei den Servicegedanken zu vergessen. Deshalb sind in jeden Beitrag praktische Reiseinformationen und echte Insider-Tipps von Landsleuten und brasilienkundigen Lufthansa-Kollegen eingebettet. Dabei reicht die Palette von klassischen Vorschlägen für Restaurants, Bars, Hotels und Ausflugszielen bis hin zu außergewöhnlichen Unternehmungen wie Drachenfliegen oder einem Samba-Kurs. Mit diesen Angeboten wird die Website ein echter Reisebegleiter - ob zu Hause am PC oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone.

Auf ihrer mehrwöchigen Video-Tour durch das Land hat das Corporate Editors-Produktionsteam viele interessante Persönlichkeiten getroffen. Das Ergebnis: Mehr als ein Dutzend Videos zeigen die ganze Vielschichtigkeit des Lebens in Brasilien. Der Leser lernt zum Beispiel den "Dschungelflieger" Paulo Adario kennen, der die Schönheit des Regenwalds zu retten versucht - und dabei sein Leben riskiert. Oder man erfährt, wie Roberto Stern seinen edlen Schmuck designt - gern auch nach architektonischen Vorbildern.

"Beat of Brazil" macht Lust auf eine Reise nach Brasilien - auch weit über die Fußball-Weltmeisterschaft hinaus. Dennoch steht auch diese Website zunächst im Zeichen des Fußballs: Um mit dem früheren Bayern-München-Star Giovane Élber das Geheimnis des brasilianischen Fußballs aufzuspüren, besuchte ihn das Redaktionsteam in seiner Heimatstadt Londrina - zu sehen für alle nun in einem mehrteiligen Video-Special. Darüber hinaus wird das G+J-Magazin "11 Freunde" als Kooperationspartner während der WM-Spielzeit aktuelle Fußball-Inhalte beisteuern. Schöner können Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft und exklusive Einblicke in das faszinierende Reiseland Brasilien nicht vermittelt werden!

"Die Plattform 'Beat of Brazil' soll sich als Anlaufstelle für Brasilien-Reisende etablieren und mit ihren Bilderwelten auch für emotionale Impulse auf unseren Social-Media-Kanälen genutzt werden", erklärt Lufthansa Marketingleiter Alexander Schlaubitz. "Deshalb haben wir zusammen mit Corporate Editors die Microsite auch so konzipiert, dass wir sie kontinuierlich mit neuen Inhalten bis zu den Olympischen Spielen 2016 und darüber hinaus aktuell halten", so Schlaubitz weiter.

Mehr Brasilien sehen, hören, lesen unter: www.LH.com/beatofbrazil

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.

Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich