Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handytarife.de mehr verpassen.

Handytarife.de

Von Angela Merkel bis Ashton Kutcher - die beliebtesten Promi-Handys

Bonn (ots)

Ob Popstar, Schauspieler, Profi-Sportler oder Politiker - auch Prominente haben ihr Smartphone stets dabei. Personen des öffentlichen Lebens nutzen dabei meist ausgefallene Sondermodelle gängiger Geräte. Das Internet-Portal handytarife.de zeigt die beliebtesten Smartphones von Justin Bieber, Barack Obama und Co.

Was Handys angeht, unterscheiden sich die Bedürfnisse der Promis kaum von denen normaler Mobilfunknutzer: Telefonieren, Termine planen, E-Mails checken, surfen und die Pflege der Social Networks haben Priorität. Da man sich jedoch vom "Otto Normalverbraucher" abgrenzen möchte, bevorzugen viele Berühmtheiten maßgefertigte Versionen beliebter Geräte. Ganz hoch im Kurs: iPhone und BlackBerry Smartphones.

Zwei Handys für Sänger Justin Bieber

Justin Bieber ist ein einziges Handy nicht genug. "Der Teenie-Schwarm hat gleich zwei hochwertige Smartphones im Gebrauch" weiß Anne Schacke vom Internet-Portal www.handytarife.de. "Für Games, Musik und Spiele greift er auf sein iPhone 4 zurück, aber wenn es ums Geschäft geht, verlässt Bieber sich lieber auf sein BlackBerry Bold, ein Unikat in den Farben Weiß und Gold."

Apfel und Brombeere

Nicht nur Justin Bieber, auch Starletts wie Megan Fox und Vanessa Hudgens schwören auf ihr iPhone. Demi Moore und Ashton Kutcher nutzen das Apple-Handy beispielsweise gerne für neue Nachrichten auf ihren Twitter-Accounts. Paris Hilton und Brad Pitt setzen hingegen eher auf das neue BlackBerry Torch. Das Smartphone ist etwas Besonderes, denn es bietet als erstes Blackberry-Handy nicht nur eine QWERTZ-Tastatur, sondern auch ein Touchscreen Display. Dieser Vorzug macht das Handy nicht nur bei den Stars überaus beliebt.

Obama und Merkel bevorzugen Klassiker

Auch hochrangige Politiker und Staatsoberhäupter wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barrack Obama verlassen sich auf gängige Marken wie Nokia und BlackBerry. "Allerdings geht hier Sicherheit vor Style, so sind die Handys beispielsweise mit speziellen Verschlüsselungs-Techniken ausgestattet, zudem abhörsicher und können nur von befugten Personen per GPS geortet werden" erklärt Schacke. Barack Obama bezeichnete sich übrigens selbst als "BlackBerry-Junkie": Der Sicherheitsdienst müsse ihm das Gerät schon mit Gewalt aus den Händen reißen, zitiert ihn die US-Presse. Bessere Werbung konnte es für Hersteller RIM natürlich nicht geben.

Eine Hand wäscht die andere

Apropos Werbung: So manche Handy-Firma versucht natürlich, ihre Geräte durch Sponsoring an den Mann, bzw. an den Promi zu bekommen. So sponsert Samsung beispielsweise den FC Bayern München. Entsprechend sind sämtliche Spieler inzwischen mit dem neuen Smartphone Galaxy S2 ausgestattet worden.

Weitere Informationen, welcher Star welches Handy liebt, und wer gar mit seinem Smartphone gar nichts anzufangen weiß, lesen Sie unter http://www.handytarife.de/index.php?aid=2432

Pressekontakt:

Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
E-Mail: joern.wolter@bo-mobile.com

Original-Content von: Handytarife.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handytarife.de
Weitere Storys: Handytarife.de
  • 19.06.2011 – 12:00

    Das Smartphone auf Reisen - Kostenfalle mobiles Internet im Ausland

    Bonn (ots) - Im Urlaub wollen viele Smartphone-Besitzer auf ihr Handy nicht verzichten. Auch das Notebook wird gern mit auf Reisen genommen. Wer mit den Geräten auch im Ausland nicht auf das Surfvergnügen verzichten möchte, sollte sich vorher genau über die damit verbundenen Kosten informieren, rät das Verbraucherportal handytarife.de. Durch Tablet, Smartphone ...

  • 18.05.2011 – 08:15

    1 Million Zugriffe auf Youtube-Channel - handytarife.de feiert mit Gewinnspiel

    Bonn (ots) - Mehr als eine Million Zugriffe verzeichnet der Youtube-Kanal von handytarife.de. Grund genug für die Mobilfunkexperten, die Zuschauer mit einem Gewinnspiel zu belohnen. Als Hauptpreis winkt das aktuelle Android-Smartphone Galaxy Ace von Samsung in der limitierten Band Edition sowie zwei Konzertkarten für Take That. Teilnehmen können Abonnenten des ...

  • 13.10.2010 – 08:54

    Mobilfunk-Award 2010: Die Gewinner stehen fest

    Bonn (ots) - Die Besucher des unabhängigen Verbraucherportals handytarife.de haben durch ihr Nutzerverhalten die Sieger des Mobilfunk-Awards 2010 bestimmt. Dabei wurden die am häufigsten angeklickten Handys und Tarife statistisch erfasst und so die Gewinner der fünf Kategorien ermittelt. Der Mobilfunk-Award wird zum vierten Mal vergeben, erstmals gibt es auch einen Preis für den beliebtesten Datentarif. Dies sind die ...