Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

Lebensmittel Zeitung: Studie: Marke als Erfolgsfaktor

Ein Dokument

Frankfurt/Main (ots)

Marken sind mehr als der Fels in der Brandung. In der 
Konsum-güterbranche werden sie zunehmend als Wertgegenstand begriffen
und geführt. Dies hat jetzt erstmals das Marken-barometer von 
Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und 
der Unternehmensberatung B.R. Brand Rating GmbH (München) ermittelt.
Die Studie belegt: Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten 
sind Marken Vertrauensanker für die Konsumenten. Markenartikler sehen
die Marke als Wertschöpfungsfaktor, der für gut 51 Prozent des 
Absatzerfolges zuständig ist und 16 Prozent Preisvorteil gegenüber 
dem Wettbewerb einbringt. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung in 
ihrer Ausgabe am heutigen Freitag. Entsprechend wichtig ist es für 
die Konsumgüterwirtschaft, gerade in der Krise Flagge zu zeigen. Die 
Branche - knapp 500 befragte Führungskräfte in Industrie, Handel und 
assoziierten Dienstleistungsunternehmen - gibt ein klares Votum für 
die emotionale Zugkraft der Marke und wirbt für ein antizyklisches 
Investitionsverhalten. Rund 40 Prozent der Unternehmen geben an, 
trotz Krise mehr Geld gezielter ins Marketing zu stecken.
Aktivitäten in den Läden, die Vertriebsunterstützung und vor allem
das Internet sind die Gewinner eines noch stärker differenzierten 
Marketing-Mix in der Markenartikelindustrie und im Handel. Das Motto 
ist klar: Jetzt Positionen sichern, statt dem Wettbewerb das Feld zu 
überlassen.
Die Studie kostet 79 Euro zzgl. MwSt und Versand. Bestellung unter
www.lz-net.de/markenbarometer oder per E-Mail unter  
marketing@lz-net.de; Telefon: 069-75952626.
Kontakt: Heidrun Krost, Redaktion Lebensmittel Zeitung / Telefon 
069 7595-1461 / E-Mail  Heidrun.Krost@lz-net.de / Internet 
www.lz-net.de
18. September 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 02.09.2009 – 14:00

    Lebensmittel Zeitung: LZ Community am Start

    Frankfurt/Main (ots) - Die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat die erste B2B-Community für die Konsumgüterindustrie und den Handel gestartet. Unter www.lz-net.de/community kann sich ab sofort jeder Mitarbeiter der Branche in der LZ Community registrieren und ein persönliches Profil anlegen. Dies ist seine Visitenkarte in der Konsumgüterwirtschaft mit der er mit anderen ...

  • 03.07.2009 – 07:00

    Lebensmittel Zeitung: Krüger startet neues Kaffeesystem

    Frankfurt/Main (ots) - Die Krüger-Gruppe will die lukrativste Nische im Kaffeemarkt aufmischen. Die teuren Kapselsysteme von Nestlé, Kraft und Tchibo erhalten Konkurrenz durch Handelsmarken. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer Ausgabe von Freitag, 3. Juli 2009. Mit dem Kaffeeprojekt "K-System" will die Bergisch Gladbacher Krüger-Gruppe den gesamten Handel ...

  • 18.06.2009 – 16:57

    Lebensmittel Zeitung: Middelhoffs dubiose Immobiliendeals

    Frankfurt/Main (ots) - Arcandors Pensionäre finanzierten den Verkauf der Karstadt-Häuser an Goldman Sachs indirekt mit. Die Pensionsfonds des Unternehmens dienten als Liquiditätsbringer. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer morgigen Ausgabe. Wie die Lebensmittel Zeitung erfuhr, haben die Pensionäre des Unternehmens den Kauf eines ...