Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung: Politikberater Klaus Kocks kauft Kants Grabstein

Frankfurt/Oder (ots)

Liebe Kollegen, die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) übermittelt Ihnen eine Nachricht, die wir in unserer Freitagsausgabe veröffentlichen. Sie ist bei Nennung der Quelle zur Verwendung frei.

Frankfurt (Oder). Politikberater Klaus Kocks hat sich nach eigenen Angaben den Grabstein von Immanuel Kant gekauft. Wie er der Märkischen Oderzeitung sagte, habe er das Original des Steins aus Königsberg (Kaliningrad) auf einer Online-Plattform ersteigert - "Ebay oder Amazon war es. Ich weiß es nicht mehr". Als Beweis postete der Unternehmer ein Foto auf seiner Facebook-Seite: Zu sehen sind zwei Grabplatten, sauber aufgestellt im Kockschen Garten. 5000 Euro in bar habe er dem tätowierten Russen bezahlt, der die Fracht bis in seinen Garten brachte. Kocks geht davon aus, dass es sich um den Original-Grabstein von Immanuel Kant handelt: Das würden auch schon Alter und Verwitterungsgrad des Steins zeigen. Konsequenzen fürchtet er nicht, sagt er, auch wenn es sich bei einem Original um "umgedrehte Beutekunst" handeln würde. "Das Risiko gehe ich gern ein", sagt der Kant-Fan.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 17.06.2015 – 22:15

    Märkische Oderzeitung: zur Forderung, den 17. Juni als Feiertag zu machen

    Frankfurt/Oder (ots) - Der 17. Juni, der war ein Feiertag (natürlich nur im Westen), von dem bald die meisten vergessen hatten, warum sie an diesem Tag von Arbeits- und Schulpflicht befreit waren. Im Osten der damals noch geteilten Republik stellte sich die Frage andersherum: Wie lässt sich staatlicherseits am effektivsten daran arbeiten, dass niemand auf die Idee ...

  • 17.06.2015 – 22:15

    Märkische Oderzeitung: zu FIFA

    Frankfurt/Oder (ots) - Na klar, auch 2018 und 2022 wird es einen Fußball-Weltmeister geben. Die Turniere in Russland und Katar werden stattfinden, so oder so. Das ist ziemlich sicher. Ob bis dahin aber auch der ganze Sumpf aus Bestechung, Korruption und Geldwäsche rund die Vergabe der Titelkämpfe trockengelegt ist, ist nach den Erklärungen der Schweizer Behörden völlig ungewiss. Es wird immer wahrscheinlicher: Der Fifa-Skandal droht zu einer unendlichen Geschichte zu ...

  • 17.06.2015 – 22:15

    Märkische Oderzeitung: zu Sterbehilfe

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Welt spielt uns ewige Jugend und eine absolute Planbarkeit des Lebens vor. Darin findet sich kein Platz für Schwäche, Krankheit, Schmerz und den Tod. Das zeigt auch die Diskussion um die Sterbebegleitung. Bei dem hochsensiblen Thema wird die private Entscheidung eines Menschen einer Art Moral-Lobbyismus unterworfen. Es steht aber niemandem zu, vorschreiben zu wollen, wie man zu sterben hat. ...