Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: kommentiert die Lage in der Türkei nach dem Korruptionsskandal:

Frankfurt/Oder (ots)

"Verwundert reibt das Ausland sich die Augen: Die Türkei erlebt den größten Korruptionsskandal ihrer Geschichte und der Regierungschef Erdogan antwortet mit Verschwörungstheorien. Er tauscht zehn Minister aus, lässt Justiz und Polizei auf Regierungskurs bringen, weil er in den ermittelnden Staatsanwälten und Teilen der Richterschaft willige Gehilfen seiner Widersacher sieht, und geht brutal gegen die Demonstranten in der Istanbuler Altstadt vor. Was auf den ersten Blick nach Hysterie aussieht oder, wie es Grünen-Chef Cem Özdemir beschreibt, nach einem "Modell Putin als Regierungsform" mit einer autoritären Herrschaft und prall gefüllten Taschen für das unmittelbare Umfeld, stellt sich in der nun elfjährigen Amtszeit als die schwerste Herausforderung für Erdogan dar. Als Götterdämmerung am Bosporus."

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 29.12.2013 – 17:45

    Märkische Oderzeitung: kommentiert den Street um Armutszuwanderer aus Südosteuropa:

    Frankfurt/Oder (ots) - "Manchmal hat man so etwas wie ein Deja-vu. Kurz vor dem 1. Januar werden wieder Befürchtungen vor einer massenhaften Einwanderung armer Osteuropäer laut - so wie schon 2011. Ging es vor knapp drei Jahren um die Angst vor einer massenhaften Zuwanderung billiger Arbeitskräfte aus Polen, so ...

  • 26.12.2013 – 18:25

    Märkische Oderzeitung: schreibt zur Absetzung der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau":

    Frankfurt/Oder (ots) - Förster Stefan Leitner alias Hardy Krüger jr. hat Grund, wütend zu sein. Schließlich war die ZDF-Vorabendserie "Forsthaus Falkenau" seit 25 Jahren beständiger Quotengarant und konnte ein Vierteljahrhundert lang kontinuierlich Zuschauer an sich binden. Doch das scheint bei den Programmplanern im Zweiten nicht zu zählen. Aus Angst, als ...

  • 26.12.2013 – 18:25

    Märkische Oderzeitung: schreibt zur hohen Zahl der Hartz-IV-Klagen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Nachricht vom ungebrochenen Ansturm auf die Sozialgerichte in Berlin-Brandenburg ist keine Überraschung. Erstaunlich ist, dass nicht einmal die Präsidentin des Landessozialgerichts plausible Gründe dafür nennen kann, warum die Zahl der Klagen hierzulande höher ist als anderswo. An dieser Stelle muss nachgebessert werden. Ein ...