Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den rot-grünen Gesprächen in Berlin: Der Widerspenstigen Zähmung

Frankfurt/Oder (ots)

Wer sich das rot-grüne Versuchslabor in Berlin näher anschaut, wird den Verdacht nicht los, dass hier ein Drama aufgeführt wird, das Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" in nichts nachsteht. Nur, dass die widerspenstige Braut nicht Katharina, sondern Grüne heißt, und der Mann, der die Regeln bestimmt, nicht Petruchio, sondern Klaus. Das Ende ist allerdings, im Gegensatz zum Original, noch offen. Wowereit hat jedenfalls ein Druckmittel: den vernünftigen, erwartungsfrohen Frank Henkel, der dankbar wäre, seine CDU nach Jahren der Abstinenz wieder an die Macht zu führen. Es ist Wowereits Spiel, und es wird sich heute zeigen, ob die Grünen bereit sind, den letzten Schritt zur Macht, den Schritt zur Lösung der wirklich drängenden Probleme Berlins - Arbeitsplätze, Bildung, Integration - zu gehen. Dieser Zug zur Macht wird darüber entscheiden, ob sie beim Schlussapplaus gezähmt vor den Vorhang treten. Oder wieder mal jemand anderes.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung