Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über die von Innenminister Dietmar Woidke geplante Ausweitung der Stasi-Überprüfung innerhalb der brandenburgischen Polizei.

Frankfurt/Oder (ots) - Innenminister Dietmar Woidke (SPD) will die Stasi-Überprüfung innerhalb der brandenburgischen Polizei ausweiten. Das kündigte er gestern im Innenausschuss an, berichtet die Märkische Oderzeitung. Laut Stasi-Unterlagengesetz können seit 2006 nur noch Behördenleiter auf eine Tätigkeit für den ehemaligen DDR-Geheimdienst überprüft werden. Als solche wurden bisher die Chefs der Polizeipräsidien und des Landeskriminalamtes angesehen. Ab jetzt gelten auch die Leiter der 15 Schutzbereiche und 50 Wachen in diesem Sinne als Leiter, erklärte Woidke. Ihre Überprüfung werde zurzeit vorbereitet.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: