"logo!" -Jahresrückblick: "Die Großen der Welt"
KI.KA zeigt Zusammenschnitt der besten Kinderreporterinterviews

Stars, über die man spricht: Egal, ob Zac Efron, Shakira, Sebastian Vettel oder Cornelia Funke, die "logo!"-Kinderreporter hatten sie vor dem Mikrofon: Was sie mit ihren Fragen Kurioses, Wissenswertes und bislang Unbekanntes aus ihren Gegenübern herausgekitzelt konnten, zeigt der KI.KA in den "logo!"-Spezialsendungen am 25. und 26. Dezember jeweils um 19:50 Uhr.

Die Sendung am 25. Dezember greift die besten Interviews mit Stars wie Selena Gomez, Shakira und David Garrett auf. Also Promis, die in diesem Jahr bei den Kids besonders angesagt waren. Am 26. Dezember stehen deutsche Prominente, die 2010 eine wichtige Rolle gespielt haben, im Vordergrund: Bundespräsident Christian Wulff gewährt Einblicke ins Schloss Bellevue, Bastian Schweinsteiger erzählt, warum er nicht gerne "Schweini" genannt wird, Cornelia Funke stellt ihr neues Buch vor und Sebastian Vettel beschreibt sein Leben als Formel Eins-Pilot.

Die Kindernachrichten "logo! Die Welt und ich.", die in diesem Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurden, zeigt der KI.KA täglich: samstags bis donnerstags um 19:50 Uhr und freitags um 19:25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags um 14:08 Uhr und 16:18 Uhr. Außerdem ist die Kindernachrichtensendung immer samstags um 8:50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zu sehen. Verantwortliche Redakteure bei ZDF tivi sind Eva Radlicki und Markus Mörchen.

Den Jahresrückblick zeigt der KI.KA am 25. und 26. Dezember um 19:50 Uhr. Wer Sendungen verpasst hat, kann sich diese im Anschluss noch sieben Tage im Internet auf www.zdftivi.de ansehen. Dort gibt es "logo! Die Welt und ich." auch als Video-Podcast zum Abonnieren.