Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum von der WHO ausgerufene Ende der Schweinegrippe-Pandemie:

Frankfurt/Oder (ots)

Im Nachhinein stellt sich heraus: Der Aufwand ging weit über das hinaus, was notwendig gewesen wäre. Wer indes Mitte 2009 beschwichtigend auf die Bremse getreten hätte, um dann von den Ereignissen überrollt zu werden, hätte politisch nicht überlebt. Man habe diesmal einfach Glück gehabt, sagt jetzt die WHO-Chefin und will von einer Fehlwarnung nichts wissen. Auch sei das Virus noch in der Welt. Aber vielleicht sollten die Staaten ihre Notfall-Pläne kritisch hinterfragen und sich insbesondere Möglichkeiten offen lassen, Impfpläne zu stornieren, wenn sich abzeichnet, dass die Pandemie einen glimpflicheren Verlauf nimmt als erwartet.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 08.08.2010 – 16:57

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den Morden an Ärzten in Afghanistan:

    Frankfurt/Oder (ots) - In einem solch gefährlichen Gebiet wie am Hindukusch als Zivilist zu arbeiten, erfordert eine Menge Mut - und leider oft auch einen Idealismus, der alle Sicherungen ausschaltet. Ohne Schutz reisten die acht Mediziner durch gefährliche Provinzen. Christliche Organisationen sind für solche Sorglosigkeit besonders anfällig. Sie bewegen sich auf ...

  • 08.08.2010 – 16:53

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Debatte um Zuwanderung von Fachkräften:

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn Firmen jetzt schon überall Fachkäfte finden können, kann nur der Wunsch nach Lohndumping Grund für die neue Zuwanderungs-Kampagne sein. Es stimmte schon immer: Wer seinen Beschäftigten attraktive Löhne und sonstige Bedingungen gewährt, bekommt auch die gesuchten Leute. Wer aber etwa Akademiker nur mit Zeitverträgen, Praktika oder im ...