Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung über einen Gerichtsstreit im Frankfurter Ortsteil Rosengarten. Dort will ein zugezogener Anwohner das traditionelle Feuerwehrfest gerichtlich verbieten lassen, weil er keinen Krach mag.

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder). Die Einwohner des Frankfurter Ortsteils Rosengarten müssen weiter um das geplante Jubiläumsfest "100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rosengarten" bangen. Das berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Denn eine Familie will die Feier stoppen und hat das Verwaltungsgericht angerufen. Drei Berufsrichter werden über den Antrag auf Untersagung der Durchführung des Festes am Sonnabend beraten. Die Entscheidung soll heute bekannt gegeben werden. Das Fest beginnt heute mit Gottesdienst, Fahnenweihe und Festakt. Am Sonnabend soll auf dem Dorfplatz gefeiert werden.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: