Keine Story von Bibel TV mehr verpassen.

Bibel TV

Bibel TV setzt bei der Werbezeitenvermarktung auf Goldbach Germany
Der christliche Familiensender wird künftig durch das neugegründete Vermarktungsunternehmen in München vertreten

Hamburg (ots)

Der überkonfessionelle Sender Bibel TV baut seit Jahren nicht nur seine Reichweite in deutschsprachigen Haushalten konsequent aus, sondern kann auch von Jahr zu Jahr seine Werbeerlöse signifikant steigern. Damit gehört Bibel TV zur festen Größe im Werbemarkt der elektronischen Medien.

Der erfolgreichen Entwicklung will Bibel TV nun Rechnung tragen und legt die Vermarktung seiner Werbezeiten in die Hände des im Januar 2015 neu gegründeten Bewegtbild-Vermarkters Goldbach Germany GmbH um den ehemaligen Pro7Sat.1 Sales-Vorstand Peter Christmann und den früheren IP-Deutschland-Chef Martin Krapf.

Goldbach Germany bündelt u.a. die Vermarktung kleinerer spezialisierter Programmanbieter und setzt neben konventionellem Werbezeitenverkauf auch auf kreative Synergien in der Planung und Buchung mit weiteren digitalen Medien - wie z.B. Online Video, Digital-out-of-Home und SmartTV.

Beate Busch, stellv. Bibel TV Geschäftsführerin, will mit der Entscheidung für Goldbach Germany GmbH den steigenden Reichweiten des Senders gerecht werden: "Wir wollen uns neben der erfolgreichen digitalen Offensive der vergangenen Jahre auch im Bereich der Vermarktung weiter professionalisieren. Mit Goldbach Germany haben wir dabei den innovativen Partner gefunden."

Peter Christmann, CEO der Goldbach Germany GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir mit Bibel TV einen weiteren Sender in unser Portfolio aufnehmen können. Wir kombinieren eine stetig steigende Reichweite mit interessanten und exklusiven Zielgruppen und einer einfachen Abwicklung. Das bringt uns, und unseren Partnern, eine zunehmende Relevanz bei Agenturen und werbetreibenden Unternehmen - davon wird auch Bibel TV künftig profitieren."

Weiterführender Link:

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar: http://www.bibeltv.de/presse/

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche halten in Deutschland zusammen 25,5% der Anteile. www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Erling Eichholz