Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

Zahl der regionalen Kampagnen wächst um 68 Prozent

Siegburg (ots)

Die Themen "Lokale Suche" und "Lokales
Online-Marketing" bestimmen in diesem Jahr die Internet- und
Werbebranche wie nie zuvor. Auch das Städteportal meinestadt.de, das
bereits seit sechs Jahren führend im Bereich der lokalen
Internetsuche ist, profitiert von dieser Entwicklung und erwartet für
dieses Jahr erneut hohe Wachstumsraten im Bereich der grafischen
Werbung.
"Die Zahl der deutschlandweiten Werbekampagnen auf meinestadt.de
wird sich gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent erhöhen. Die Zahl der
regionalen und lokalen Kampagnen wächst sogar um 68 Prozent", sagt
Volker Brenner, Director Marketing & Sales der allesklar.com AG,
Betreiberfirma von meinestadt.de. "Die lokale Internetwerbung birgt
großes Potenzial sowohl für bundesweit agierende Unternehmen als auch
für mittelständische lokal-orientierte Firmen. Immer mehr
Werbetreibende nutzen über unsere georeferenzierte Werbeauslieferung
die Möglichkeit, neue Kunden direkt vor Ort zu gewinnen", so Brenner.
Trotz des überproportionalen Wachstums in diesem Jahr sieht
Brenner auch für die Zukunft ein Wachstumspotenzial auf sehr hohem
Niveau: "Wir bauen unser Angebot der lokalen Werbeformate immer
weiter aus." Die direkte Verknüpfung des Online-Branchenbuchs von
meinestadt.de mit den neuen Stadtplänen und die Werbung direkt in den
Kartenmodulen seien nur zwei der neuen Werbemöglichkeiten.
www.meinestadt.de ist das größte deutsche Städteportal mit
Informationen zu allen Städten und Gemeinden in Deutschland und ist
führend auf dem Gebiet der Lokalen Suche. Veranstaltungshinweise,
Stadtpläne, Fotos und Adressen gehören ebenso zum Angebot wie
Anzeigenmärkte und statistische Daten. Das Portal gehört zu den Top
10 der deutschen Internetangebote (IVW-geprüft). Es wird zentral
entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.
- meinestadt.de präsentiert sich am 20. und 21. September auf der
   OMD in Düsseldorf: Halle 1, Stand 1 B05!

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 14.09.2006 – 12:41

    meinestadt.de gibt 3000 Jugendlichen eine berufliche Perspektive

    Siegburg (ots) - Die deutschlandweite Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend" des Städteportals meinestadt.de in Zusammenarbeit mit vielen bekannten Medienpartnern und der Bundesagentur für Arbeit war ein großer Erfolg. In den vergangenen Monaten haben über 850 Arbeitgeber insgesamt rund 3000 freie Lehrstellen gemeldet. "Wir waren über die große Resonanz ...

  • 05.09.2006 – 11:22

    Schlau suchen mit dem neuen Online-Telefonbuch von meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Für jede deutsche Stadt bietet das Städteportal meinestadt.de ab sofort ein eigenes Online-Telefonbuch mit vielen verschiedenen Suchmöglichkeiten an. Alle Telefonnummern und Adressen von Privatpersonen und Firmen lassen sich unter www.meinestadt.de/deutschland/telefonbuch in Sekundenschnelle finden. Das Telefonbuch mit über 35 Millionen ...

  • 28.08.2006 – 15:05

    "Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne

    Siegburg (ots) - Unter dem Motto "Durchblick" startet Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die Kampagne durch Internet- und Außenwerbung. Die Sender Sat1, ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der Zuschauer mitgenommen wird auf eine ...