Hausbesuch in Hollywood: TV DIGITAL traf die letzten Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel" exklusiv in ihrer Villa in Los Angeles

Die Castingshow "Germany's Next Topmodel" (donnerstags, ProSieben, 20.15 Uhr) geht auf die Zielgerade. Nur noch 13 Kandidatinnen sind dabei, sie kämpfen derzeit in Los Angeles darum, eine Runde weiterzukommen. TV DIGITAL hat sie besucht und sich von Wioleta, 18, und Laura, 23, ihr neues Zuhause, eine Villa in den Bergen von Beverly Hills, zeigen lassen.

Die Unterkunft ist luxuriös ausgestattet. Sechs Schlafzimmer, acht Bäder, einen Spa-Bereich und einen Fitnessraum können die Models nutzen. Paul McCartney, Lindsay Lohan und Paris Hilton haben hier schon gewohnt und gefeiert. Perfekt ist in dem Haus, das 59 000 Dollar Miete pro Monat kostet, allerdings nicht alles. "Die Toilette spült nicht, und das Becken ist auch defekt", sagt Laura. "Das Wasser ist schon in den Unterschrank gelaufen, wir mussten unten alles mit Handtüchern ausstopfen."

Ein weiterer Nachteil: Räume, in die sich die Models zurückziehen können, gibt es nicht. Gefilmt wird in allen Zimmern der Villa. "Der einzige private Kontakt ist die Telefonzelle", so Laura. Es ist eine Kammer, von der aus die Mädchen jederzeit nach Deutschland telefonieren können. Vor der Tür liegen Kissen aus, um das Warten bequemer zu machen.

Sechs Wochen lang wohnen Wioleta und Laura mit den anderen Models zusammen in L.A. - sie wissen aber, dass ihre Zeit in den USA eine Ausnahme ist. "Das hier ist nicht das wahre Modelleben. Wir haben bisher insgesamt zehn Castings gehabt. Das machen Profi-Models an einem Tag. Die rennen nur rum. Wir sind immer in der Gruppe und leben in einer Glasblase", so Laura. Als Model wollen sie trotzdem arbeiten. "Ich würde sonst nicht mitmachen", sagt Wioleta.

Alle Zitate in Heft 9/2010 von TV DIGITAL (EVT: 16.4.2010). Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.

TV DIGITAL, Thomas Weiß, stellv. Chefredakteur, Tel. 040 347 - 29
725, thomas.weiss@axelspringer.de