Gesundheitspartner BKK Mobil Oil macht sich für den Ausdauersport stark

Bis zu 300.000 Zuschauer und rund 10.500 Teilnehmer: In der Hansestadt findet am 06. und 07.07.2019 mit dem Hamburg Wasser World Triathlon der größte Triathlon der Welt statt. Als offizieller Gesundheitspartner ist die BKK Mobil Oil mit ihrem Stand "Wechselzone" vor Ort vertreten - Ausblick auf Jungfernstieg sowie Binnenalster inklusive.

1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen auf der Olympischen Distanz oder 0,5 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen auf der Sprintdistanz: Triathletinnen sowie Triathleten haben in Sachen Distanz beim Hamburg Wasser World Triathlon die Qual der Wahl. In der "Wechselzone", dem Stand der BKK Mobil Oil, haben Besucher die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Leistungen wie u.a. den "Sportler-Check-up" zu informieren. Außerdem wird am Stand auch in diesem Jahr wieder ein kostenloser Taping-Service angeboten.

Autogrammstunde mit Triathlon-Star und TRI-AKTIV Kids-Botschafterin Laura Lindemann

Die international erfolgreiche Triathletin Laura Lindemann geht in Hamburg zum dritten Mal in Folge an den Start. 2017 und 2018 erkämpfte sie sich jeweils einen Platz auf dem Siegertreppchen. In diesem Jahr erfüllt die zweifache Junioren-Weltmeisterin am Sonntag, 07.07. von 12.30 - 13.30 Uhr am Stand der BKK Mobil Oil, die Autogrammwünsche von kleinen und großen Fans. Dabei liegen ihr vor allem Kinder am Herzen: Laura Lindemann ist seit 2017 Botschafterin des Präventions-Programms TRI-AKTIV Kids der BKK Mobil Oil. "Ich möchte meine Begeisterung für den Sport, den ich selbst so sehr liebe, an Kinder weitergeben. Deshalb ist TRI-AKTIV ein absolutes Herzensprojekt von mir", verrät sie.

Fakten zu Hamburgs Sport-Highlight

Das Event ist eines der wichtigsten sportlichen Aushängeschilder der Hansestadt. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat er sich zum größten Triathlon der Welt entwickelt. Zudem ist der Triathlon Teil der ITU World Triathlon Series, einer Reihe von neun globalen Events u.a. in Montreal oder Gold Coast. Darin kämpfen 130 Topathleten (je 65 Frauen und Männer) um wichtige WM-Punkte, bis im Grand Final im schweizerischen Lausanne der Weltmeister gekürt wird.

Nähere Informationen zum Hamburg Wasser World Triathlon gibt es unter: http://ots.de/mWBLgq

BKK Mobil Oil Pressestelle
Constanze Kleint