Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Auf dem richtigen Weg
Kommentar von Jens Anker

Berlin (ots)

Noch bestehen viele Baustellen und Planungen, aber es wird immer sichtbarer: Der Kurfürstendamm und die City West stehen vor tiefgreifenden Veränderungen. Das ist auch bitter nötig. In Zeiten, in denen der Einzelhandel immer mehr im Internet stattfindet, müssen sich die Einkaufsstraßen etwas einfallen lassen, um weiter die Kunden in großer Zahl anzulocken. Dazu gehört auch der Plan des Bezirksbürgermeisters von Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinhard Naumann, einen kostenlosen Shuttle-Bus-Verkehr zwischen Wittenbergplatz und Halensee einzurichten. Schon jetzt sind erste Veränderungen sichtbar. Im alten KaDeWe-Parkhaus entsteht ein Geschäftshaus, das Kudamm-Karree erfindet sich nach Jahren des Stillstands neu. Der Wandel ist in vollem Gang - und der Kurfürstendamm auf dem richtigen Weg.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 07.02.2020 – 18:16

    Eine wichtige Annäherung - Kommentar von Martin Nejezchleba

    Berlin (ots) - Obdachlose zählen ist eine heikle Angelegenheit. Die Aktion wurde breit angekündigt. Man überraschte die Menschen nicht einfach auf der Straße, sondern gab ihnen die Möglichkeit des Rückzugs. Und so bleibt die Zählung eben das, was sie bestenfalls sein kann: eine Annäherung. Man könnte sich darüber lustig machen, dass mehr Menschen gezählt haben, als sie am Ende zählen konnten. 2741 Freiwillige ...

  • 06.02.2020 – 21:45

    Tödlicher Pflegenotstand / Kommentar von Susanne Leinemann zum Personalmangel in der Charité

    Berlin (ots) - Ein krebskrankes Kind ist gestorben - womöglich auch, weil in der entscheidenden Nacht das Klinikbett auf der Spezialstation gefehlt hat. Zu wenig Personal. Noch sind die Umstände unklar, doch dass das Kinderkrebszentrum der Charité schon seit einiger Zeit massiv unter dem Pflegenotstand leidet, ist länger bekannt. Im Dezember 2019 verfügte die ...

  • 06.02.2020 – 21:41

    Lindners Verzwergung / Leitartikel von Miguel Sanches

    Berlin (ots) - Es gibt Politiker, die in Krisen über sich hinauswachsen. Und es gibt welche, die verzwergen. So erging es jetzt FDP-Chef Christian Lindner. Wie konnte das passieren? Hat er die Regierungskrise in Thüringen unterschätzt oder sich, seinen Einfluss, Integrationskraft, Autorität überschätzt oder gar alles zusammen? Dass es besser sei, "nicht zu regieren, als falsch zu regieren", war im Herbst 2017 eine ...