Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Affäre Amri: Chef des LKA steht vor der Ablösung

Berlin (ots)

Nach Informationen der Berliner Morgenpost steht der Chef des Landeskriminalamtes, Christian Steiof, wegen des Vertuschungsskandals um einen gefälschten Bericht im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt-Terroristen Anis Amri unmittelbar vor seiner Ablösung. Dies teilte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Donnerstag in einer internen Sitzung mit. Es war bekannt geworden, dass ein Bericht seiner Behörde zeitlich zurückdatiert und gefälscht worden sein soll

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 17.05.2017 – 21:17

    BERLINER MORGENPOST: Fall Amri: Aufklärung ist Pflicht - Kommentar von Ulrich Kraetzer

    Berlin (ots) - Wer jetzt noch meint, die Aufarbeitung des Behördenhandelns im Fall des Attentäters vom Breitscheidplatz, Anis Amri, erfordere keinen Untersuchungsausschuss, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn seit Mittwoch steht der Verdacht im Raum, dass Beamte des Berliner Landeskriminalamtes bewusst versucht haben, ein folgenschweres Versäumnis zu vertuschen. Dass ...

  • 16.05.2017 – 20:00

    BERLINER MORGENPOST: Volksbühne im Schwebezustand - Kommentar von Volker Blech

    Berlin (ots) - Der neue Volksbühnen-Intendant Chris Dercon hat am Dienstag seine künstlerische Ware ins Schaufenster gelegt. Seine erste Spielzeit-Vorschau war lange erwartet worden, denn schon mit seiner Berufung hatten leidenschaftliche Debatten darüber begonnen, ob ein international versierter Museumschef wie Dercon überhaupt die richtige Ware für ein Berliner ...