Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

Türkei holt auf, aber Baden-Württemberger fliegen am liebsten nach Mallorca (mit Bild)

Türkei holt auf, aber Baden-Württemberger fliegen am liebsten nach Mallorca (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart/Duisburg (ots)

Ob Badenser, Schwarzwälder, Kraichgauer oder Oberschwaben - die Menschen Baden-Württembergs zog es in den Sommerferien vor allem nach Mallorca und in die Türkei. Mehr als ein Drittel der Baden-Württemberger flogen auf die Baleareninsel, knapp 28% in die Türkei. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des viertgrößten deutschen Reiseveranstalters, alltours. Der hat mehr als 32.000 Kundendaten ausgewertet, die Urlaubsflüge zwischen dem 1.6. und 5.9. ab Stuttgart, Karlsruhe-Baden und Friedrichshafen.

"Mallorca ist der Baden-Württemberger liebstes Sommerflugreiseziel. Mit drei Flughäfen in dem Bundesland gibt es eine sehr gute Anbindung an Mallorca und auch in die Türkei, Diese Flexibilität bei der Reiseplanung und eine große Auswahl unterschiedlichster Hotelangebote sind aus unserer Sicht die Erfolgsrezepte", sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer von alltours.

Drittbeliebtestes Flugreiseziel in Baden-Württemberg war im Sommer Griechenland mit einem Anteil von 12,9%. Dann folgen die Kanaren mit 11,9%. Wenn Kanaren, dann flogen die Baden-Württemberger in der Ferienzeit am liebsten nach Fuerteventura und Teneriffa. Ebenfalls in die TOP-5-Liste der beliebtesten Sommerflugreiseziele der Bayern schaffte es Bulgarien mit einem Anteil von 4,5%. Die Urlaubsregion am Schwarzen Meer erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Flugurlaubern aus dem Südwesten der Bundesrepublik.

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-204
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh