byebye bietet im Winter erstmals auch Fernreisen in die Karibik an - zweiter Winterkatalog setzt auf Angebotserweiterung

Neben dynamischen Reisen und Bausteinreisen baut die alltours Tochter byebye ihr touristisches Programm als klassischer Pauschalreiseveranstalter jetzt mit dem zweiten Winterkatalog weiter aus. Vorteil für Reisebüros und Kunden: Sie haben Zugriff auf ein noch umfangreicheres Pauschalreisen-Angebot, das mit allen am Markt verfügbaren Flügen kombinierbar ist. Das garantiert größtmögliche Flexibilität bei der Urlaubsplanung. Katalogschwerpunkt sind preisgünstige Reisen ans Mittelmeer, nach Ägypten und auf die Kanaren. Erstmals bietet byebye auch Fernreisen nach Mexiko und in die Dominikanische Republik an. Ausgeweitet wurde das Premium-Segment. Ein 5-Sterne-Luxusurlaub in der Türkei beginnt bereits bei 351 Euro pro Person (1 Wo. AI/DZ, inkl. Flug). Die byebye-Kataloge sind ab sofort in den Reisebüros erhältlich.

2009 als Anbieter dynamisch vorpaketierter Pauschalreisen und Bausteinreisen erfolgreich gestartet, ist byebye seit 2010 der am schnellsten wachsende Veranstalter Deutschlands. 2011 folgte der Markteintritt auf dem Geschäftsfeld der klassischen Pauschalreise. Im Rumpfwirtschaftsjahr 2009/2010 erreichte byebye in acht Monaten rund 40.000 Gäste. Ziel für das laufende Geschäftsjahr: 70.000 Gäste.

Im Winterkatalog 2011/2012 werden 219 Hotels angeboten (Vorjahr 208). 80 davon bietet ausschließlich byebye innerhalb der alltours Gruppe an. Bei der Zusammenstellung des Hotelprogramms hat byebye die Qualitätsmaßstäbe sehr hoch gelegt. 152 Hotels (70%) haben mindestens 4 Sterne. Deutlich von 100 auf 142 gestiegen ist die Zahl der All-inclusive-Häuser.

"Als Teil der alltours Gruppe konnten wir unsere Einkaufsstärke zum Vorteil unserer Kunden einsetzen. Das macht sich sowohl qualitativ als auch preislich bemerkbar. Ägyptenurlaube beispielsweise bieten wir im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich 8% günstiger an.", so Berlinghoff.

byebye Pressestelle
Alexandra Hoffmann