Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

Deutsches Institut für Service-Qualität: alltours hat das beste Reiseportal der Veranstalter

Duisburg (ots)

Was Italien bei der Fußball-WM verwehrt bleibt - alltours hat es geschafft. Titel souverän verteidigt. alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat in 2010 erneut den begehrten Preis "Bestes Reiseportal" unter den Reiseveranstaltern gewonnen. Bereits 2009 hatte alltours diesen vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Fernsehsender n-tv vergebenen Preis gewonnen.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir diesen Titel verteidigen konnten. Zu verdanken haben wir dies unseren sehr gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeitern in den Serviceabteilungen. Ihnen gebührt großer Dank", sagte Willi Verhuven, Alleingesellschafter, Gründer und Geschäftsführer von alltours.

Das DISQ analysierte jetzt im Auftrag von n-tv die Reiseportale von neun Reiseveranstaltern. Im Rahmen einer umfangreichen Servicestudie wurden dabei nicht nur die Internetauftritte sowie Zahlungs- und Stornobedingungen der Anbieter geprüft, sondern auch die telefonische Kontaktqualität und die Beantwortung von E-Mail-Anfragen. Zudem erhob das Institut bei jedem Anbieter Preise für je zehn unterschiedliche Pauschalreisen.

"Das Reiseportal alltours.de punktete vor allem mit seiner Reaktionsschnelligkeit auf Kundenanfragen", teilte die DISQ dem Veranstalter mit. Und weiter: "Am Telefon lagen die Wartezeiten deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Zudem wurden alle E-Mail-Anfragen nicht nur schnell, sondern besonders kompetent und freundlich beantwortet worden."

Mit einem Gesamtergebnis von 83,2% fiel der Sieg von alltours.de zudem äußerst komfortabel aus. Der Zweitplatzierte (TUI) kam auf 59%. Dritter wurde Bucher-Reisen mit 58,5%. Schlusslicht in der DISQ-Auswertung war Tjaerreborg mit 19,4%.

"In der Sparte Serviceanalyse haben wir sogar ausgezeichnete 95% erzielt. Das zeigt, dass wir die Kundenbedürfnisse sehr ernst nehmen und uns als Partner des Urlaubers sehen. Wir werden uns anstrengen, um in Zukunft auch noch die fehlenden 5% zum Optimum zu erreichen", sagte Willi Verhuven.

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh